Tecnicas Silent Pro für Piaggio sfera 80

  • Hallo,

    Ich habe auf meiner Piaggio sfera 80 typ 1 noch den Originalen Pott drauf... Ich habe schon öfter hier gelesen, das es ein Paar Favoriten unter den Pötten gibt und möchte nun auch einen Neuen "Tuning" pott holen!

    Dabei sollte der Auspuff nicht allzu teuer sein... mein maximales budget hier wäre ca. 90€

    Er sollte nicht gerade Lauter sein. Natürlich aber Leistungssteigernd!

    Und optisch soll er dem Originalen getreu sein! Muss natürlich nicht zu 100% der gleiche sein...

    Meine wahl ist bisher auf den hier gefallen:

    https://www.ebay.de/itm/Tecnigas-A…WMAAOSwNWtZzQWr


    Wenn jemand einen Guten Pott für eine Sfera 80 typ 1 empfehlen kann, würde ich mich über einen Beitrag freuen.

    Auch Erfahrungsberichte sind erwünscht, aber bitte beachtet: Sfera 80! Ich weiß das die Sfera 50 pötte nicht passen! Sonst hätte ich mir den Sito plus der aussieht wie der Originale schon lange geholt!

    Ich freue mich auf eure berichte

    MfG

    JacBuilder

  • Eine ABE in der die Sfera 80 gelistet ist? Der Silent Pro für 80er ist eigentlich ohne ABE.

  • Glaube mir - ich habe das AEB

    Aber ja, ursprünglich/eigentlich hat der Pot keins.

    Hab in einem spanischen Forum eins gefunden und ausgedruckt.

    Meinem TÜV-Prüfer war nur wichtig, das die Nummer stimmt.

  • Glauben kann ich in der Kirche. Ich hätte gerne Fakten, kannst ja mal ein Bild von hochladen.

  • Wichtig !

    Für den technigas Silent Pro brauchst du 5mm längere Krümmer-Stehbolzen.

    Der Konus zum Zylinder ist dicker als beim Original.

    Bitte beachten, da gerade bei älteren Zylinder diese oft schwer zu tauschen sind.

  • Hättest du die möglichkeit Bilder zu machen? Also auch von der seite... damit ich den Optisch einschätzen kann...

    Wenn möglich auch wegen dem Konus und den stehbolzen.

    Danke

  • Hab momentan Probleme mit dem Internet.

    Hochladen von Bildern dauert gefüllte 5 Stunden.

    Sobald ich eine vernünftige Verbindung bekomme schick ich die Bilder.

  • Musst halt nach der Nummer schauen.

    Mein Tüv-Prüfer hat damals (vor 2 Jahren) nur die Nummer kontrolliert und alles andere hat ihn nicht interessiert.

    Hab momentan den Silent Pro demontiert, da ich an der Bremse und dem Hauptständer am arbeiten bin.

  • Also da steht ein CPI Popcorn und Piaggio C22 NRG in der ABE. Da steht nichts von Sfera 80. Wäre mir auch neu gewesen.