Welches 2t Öl benutzt ihr?

  • Benutzt ihr Teilsynthetisches oder Vollsynthetisches 2t Öl? 18

    1. Teilsynthetisch (10) 56%
    2. Vollsynthetisch (8) 44%

    Hallo

    Welches 2t Öl benutzt ihr?

    Gruß Colin:applause:

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Das ist eine super Frage ! Nach meinem Reperaturhandbuch soll immer vollsynthetisches verwand werden ! Ist es wirklich besser oder sogar schlechter ?

  • ich nehme auch einfach das 2 T Öl aus dem real...

    Steht drauf das es für alle 2 takter geeignet ist ...

    Fahre damit seid Jahren und bis jetz keine Probleme gehabt ( mein Rasenmäher mag es auch )

  • Ich nehme für alles, vom 2T Rasenmäher, Stromerzeuger über meine beiden Roller nur einfachstes mineralisches 2 T Öl.

    Wenn man jetzt keine übelst heiße Maschine hat in Drehzahlbereichen jenseits von gut und böse tut es das allemal.

  • so isses fahre damit auf der AB gut 120km weit mit 3/4 Gas. bergauf/bergab und Stadtverkehr. Null Probleme.smiley2022:angel:

  • Hallo. Gehört zwar nicht unbedingt hierher ... aber dennoch ... habe mal irgendwo gelesen dass es 2T-Öl mit besonderem Aroma geben soll. Also Erdbeere oder Kirsch oder sowas .... hat das schon mal jemand ausprobiert? Wäre doch mal was denn dann könnte man mit der Sfera in Konkurrenz zu den vielen Shisha-Bars treten welche die Innenstädte dauerhaft mit den seltsamsten Gerüchen fluten. Von den Tuning-BMW-Elektrodampfern durchs Fahrerseitenfenster ganz zu schweigen!

  • Ich benutze das billige teilsynthetische Öl vom Action.

    Das Putoline Erdbeeröl riecht beim verbrennen nicht nach Erdbeere nur das Öl selbst duftet.

    Ich habe aber mal Duftzusätze im Netz gesehen die nach dem Verbrennen duften sollen.

  • gemacht noch nieee nein nicht!!! aaaber gerochen-da fällste einfach um. außer: Geruch nach "Rennoel" da könnt ich süchtig werden.:motorrad::kotz:smiley2022

  • Also wenn ich mal so ein aromatisiertes 2T-Öl sehe probiere ich es für Euch aus und berichte dann. Habe heute erst wieder bei dem schönen Wetter eine kleine Runde mit der NSL 1T gedreht ... ich kann euch sagen ... ich habe wirklich einige Roller im Stall aber die Sferas haben einfach was einzigartiges - so ein geiler 2T-Motor der ohne Distanzring und einem Sito Plus so verdammt gut geht dass Dir einfach nur die Spucke wegbleibt! Hoffentlich bleiben uns die Dinger und auch das tolle Forum hier noch eine ganze Weile erhalten.

  • Oh, die Simson stinkt wie hölle............hab man den Auspuff abgeschraubt und ne Dose Bremsenreiniger rein gemacht...........kam ne Menge Schmotze raus......