Wie befestigt man das Topcase der Sfera 80?

  • Also ich habe festgestellt dass das Case immer optisch zu gross ist .......es steht über den Gepäckträger hinaus ! Rst und nsl sind da meines Wissens gleich ! In dem Standartgepäckträger sind die Löcher zu verwenden wie sie vorhanden sind ! Also nach meiner Erfahrung seit etwa drei Monaten halten die top Case auch wenn sie überstehen ganz gut ! Kann nachher Mal ein Bild einstellen !

  • Du brauchst doch nur deine Gepäckbrücke ( andere gehen z.T. auch) und dann kannst du doch alles festschrauben was du willst. Einfach Linsenkopfschrauben im Topcase und mit einer selbstsichernden Mutter unter der Brücke verschraubt,- das wars.

  • Habs so gemacht

    Grundplatte auf Klappträger befestigt (erst mit Kabelbindern gegen hochklappen hindern, dann verschraubt) und den Koffer eingerastet

  • Ich würde für ein Topcase immer eine ordentliche Gepäckbrücke verwenden und nicht die Klappträger.

    Manuel

  • Hast du damit schlechte Erfahrungen? Kenne die klappbare Gepäckbrücke persönlich nicht aus eigener Anwendung.

    Ich hatte an meiner NSL mal eine solche...einen sonderlich stabilen Eindruck machte die mir nicht. Ich habe mich jedenfalls nicht getraut die sonderlich zu belasten.

    Manuel

  • Für die RST gibt es auch keinen anderen.

    Die Klappgepäckträger halten, macht euch da keinen Kopf.

  • Ok, sind aber keine Originalen, Einmal Fabbri und einmal Faco.

    Einmal editiert, zuletzt von gubbel2 (1. April 2019 um 12:10)

  • Ich hab den Gepäckträger:

    Habe durch das Topcase einfach zwei Löcher gebohrt und mit zwei schrauben befestigt.

    Habe so ein Topcase. hat das noch jemand? Hab nämlich keine Ahnung wie man das normal fest macht.

    Als ich den Roller neu hatte hab ich gedankenlos das Topcase weggebaut und nicht drauf geachtet wie es befestigt wird.:aumann:

    weitere teile zur Befestigung hab ich nicht.:nixweiss:

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Normalerweise wird die Grundplatte des Topcase mit Schrauben, Unterlegscheiben und Schellen am Gepäckträger fest montiert. Darauf wird das Topcase eingerastet.:/

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup:

  • Hey der Koffer den du da hast den habe ich auch. Der ist ein Original Zubehör für die Sfera NSL und wird auf dem Klapp Gepäckträger montiert,da schiebt man den quasi drauf. Hält Bombe und wird ja auch abgesperrt sodass man ihn nicht einfach so weg nehmen kann.

    Den kannst du auf deinen Träger nicht richtig montieren und bitte bohre nicht irgendwie durch den Koffer das wäre zu schade um das gute Teil :angel:

    Also zumindest weiß ich nicht ob der noch anders zu montieren geht ;)

    Hier mal ein Bild aus dem Zubehör Katalog von damals.

    Einmal editiert, zuletzt von eptagon454 (1. April 2019 um 22:31)