Ne 93 Piaggio Free

  • Ne 93 Piaggio Free

    Habe die Tage eine 93 Free bekommen sprang nicht mehr an , kein Zündfunke …

    Mein Bekannter konnte aber nicht warten , und hat sich eine Piaggio Liberty aufschwatzen lassen vom Händler …

    Habe dann die Free übernommen Baujahr 93 mit erst 9TK gefahren .

    Der Fehler mit den Funken war Stecker war nicht richtig drauf unter der Sitzbank , sprang dann immer noch nicht an , aber schon mit Funken , einmal Vergaser Ultraschall gereinigt und jetzt fährt sie wieder.

    Ich habe gleich bei der Inspektion den Vario Drosselring entfernt , und Ihr eine Sito Plus Auspuff Anlage verpasst .

    Die kleine Free geht ab wie eine kleine Biene die fährt so gut das ich die behalten werde .smiley2027

    morgen hole ich mir ein Schildsmiley2026

  • Schönes ding. Ich hatte meine Rollerkarriere 96 mit einer NRG mc2 gestartet. 2002 hatte ich sie (dummerweise) zugunsten einer besseren Anzahlung eines neuen Autos verkauft. Bevor ich nun den Quarz gekauft habe hatte ich nach verschiedenen Rollern Ausschau gehalten. Elystar und elyseo hätten mir gefallen wegen der Sitzposition. Aber ein Free oder Liberty gefielen mir auch wegen der großen Räder. Aber der Quarz muss ja nicht das Ende sein. Ich habe noch einen Jugendlichen von 12 hier rum flitzen. Der muss wegen höher klassigem Fußball öfter trainieren. Und wird bestenfalls früh mobil. 4x Training die woche geht ins Geld..

  • BEI MIR IST DAS LEIDER AUCH SO , hab auch so ca. 20 Mopeds

    kann mich immer so schlecht von denen trennen , aber die free macht so ein Spass die behalte ich:))

  • Ich hole mir auch irgendwann eine Free und bau die zu einem Sprinter um, Gabel tieferlegen, Motor nach hinten versetzen, Kühler auf die Front...

  • Frage hat die Free Mofa und Moped den selben Aufbau ? ( Motor)

    Das heißt sind die nur am Vergaser & Vario Ring gedrosselt ?

    Baujahr 1995

  • Kann jetzt sehr günstig eine weitere Free bekommen , wer nicht schlecht wenn Jemand weiß ob Mofa und Moped gleich ist ???