Welche Reifen habt ihr?

  • Haben die angegebenen Reifen bei Nässe/Schnee noch gut Grip? 4

    1. Nur bei Leichtem Regen (2) 50%
    2. Nein (1) 25%
    3. Bei Schnee nicht nur bei Regen. (1) 25%
    4. Ja (0) 0%

    Hallo

    Welche Reifen nehmt ihr, und haben die bei Nässe/Schnee noch gut grip?

    Gruß Colin:applause::))

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Wenn ihr einen Reifen angebt bitte noch an wie er auf Nässe/Schnee reagiert in die Umfrage eintragen.

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von colinsfera80haiza (20. März 2019 um 18:41) aus folgendem Grund: fehler

  • Bridgestone ML 50 ...zu Schnee kann ich nichts sagen aber bei Regen oder nasser Fahrbahn gut keine Unsicherheiten ......das liegt wahrscheinlich auch an dem ausgeprägten Profil ....

  • Ich habe noch vom Vorbesitzer den Metzeler ME7drauf. Bei trockener Fahrbahn und Plusgraden Haftung wie ein Kaugummi, bei Nässe schon grenzwertig in der Haftung, aber bei Minusgraden und insbesondere Schneee unfahrbar. Dafür habe ich einen 2 Satz Räder mit den Heidenau K58SNOW.

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup:

  • :hauwech::totlach::lach:

    Ja natürlich.

    Ne meiner hat riefen und ist bei Nässe nicht so gut. Wollte jetzt mal wissen welche Reifen gut sind.

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Schwarze runde Reifen nehme ich immer?

    Spaß bei Seite.

    Also ich fahre auf der Sfera vorne und hinten den Michelin City Grip, den gibt es allerding nur in 100/80-10. Ansonsten ist der Heidenau K58 ein guter Allrounder, gut bei Nässe und Trockenheit.

    Für den Winter hab ich den Anlas Wintergrip genommen, den gibt es allerdings auch nur in 100/80-10 und nicht für vorne in 90/90-10

    Einmal editiert, zuletzt von gubbel2 (20. März 2019 um 21:42)

  • Ich hab die und bin auch zufrieden damit.

    (Bei Amazon bestellt)

    Allwetter Reifen Kenda K415

    • Der Kenda K415 Allwetter Reifen ist ein Muss für jeden Rollerfahrer der bei jeder Jahreszeit oder Witterung nicht auf sein Fortbewegungsmittel verzichten kann oder will. Dieses hochwertige 10 Zoll Allwetter Reifen SET von Kenda (K415) ist der ideale Begleiter für jede Jahreszeit.
    • Das Profil und die Gummimischung wurde so ausgelgt, dass sowohl bei kalten als auch bei warmen Außentemperaturen ein sehr gutes Fahrverhalten erreicht wird. Der Reifen weist durch das gröbere und etwas weichere Profil ein sehr gutes Nassfahrverhalten auf. Dank der M+S Kennung kann dieser Reifen auch problemlos im Winter gefahren werden.
    • Die Reifen besitzten eine eingeprägte M+S-Kennung (Matsch und Schnee). Es werden 2 Reifen geliefert: Kenda K415 in der Größe: 90/90-10 50J (Tragfähigkeit: bis 190 kg pro Reifen, Geschwindigkeitsindex: bis 100 km/h).
    • Bitte prüfen Sie vor dem Kauf die Reifengröße Ihrer aktuell montierten Reifen!
    • Die angebotenen Kenda Allwetterreifen sind E-geprüft und somit nach deutschen Sicherheits- und Prüfstandards gefertigt.

  • Habe auf beiden Rollern Sommer wie Winter den Heidenau K58 M+S Snowtex.

    Bin bei allen Wetterlagen mit zufrieden und fahre halt auch Sommer wie Winter durch jeden Tag damit.

    Fräsen die nicht bei hohen Temperaturen weg wie nichts?

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup: