Update:
Habe heute mal Zeit gefunden, ein paar andere Düsen zu testen. Das Problem bei diesen Nachbau-Düsen ist, dass die aufgestanzten Größenbezeichnungen immer mit Vorsicht zu sehen sind, da sind wohl recht breite Streuungen in den Durchmessern.
Naja, mehrere getestet, einige Nummern kleiner und auch größer. Brachte aber nichts. Auch das Vergrößern des LuFi-Durchlasses brachte zwar Lärm, aber keine Besserung des Problems. Eher war es dann so, dass der Motor bei Vollgas direkt in die Knie geht, aber bei Halbgas ordentlich hochdreht. Er bekam da zu viel Luft, eine ordentliche Testfahrt so nicht möglich. LuFi danach wieder auf Normaldurchlass gebracht.
Also das Problem mit dem Leistungsverlust bei hohen Drehzahlen besteht weiterhin und es steht fest: der Vergaser bekommt auf längerer Strecke bei hohen Drehzahlen ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr genug Sprit, das steht für mich fest. Wo aber die Fehlerquelle ist, muss ich noch herausfinden.
Das Problem muss am Vergaser entstehen, anders kann ich mir das nicht erklären. Tankentlüftung ist frei, Benzinhahn neu und Schläuche auch. Ich knöpfe mir mal den Schwimmer und dessen Peripherie vor. Der Schwimmer bewegt sich zwar frei, aber aus welchen Gründen auch immer stimmt der Durchlass dort wohl nicht. Ohne kann ich zum Test vermutlich nicht fahren, oder?
Ich berichte...