Sfera RST 50 Hauptdüse

  • Hallo ! Hat jemand einen 14er dellorto, offenen Ansaugstutzen und einen offenen Sito plus ? Wenn ja welche Hauptdüse habt Ihr denn genommen ? Im Forum steht er als Standartsdüse

    mit einer 70er. Vielen Dank vorabsmiley2026

  • Man stellt alles nach den Kerzenbild ( Rehbraun ) ein .

    Egal wer oder was schreibt , stelle das ein nach den Kerzenbild , wenn die 60er Düse reicht ok !

    Aber alles hängt von der Kerze ab !

    Einmal editiert, zuletzt von TPH-Star (15. März 2019 um 19:13)

  • Hallo ! Hat jemand einen 14er dellorto, offenen Ansaugstutzen und einen offenen Sito plus ? Wenn ja welche Hauptdüse habt Ihr denn genommen ? Im Forum steht er als Standartsdüse

    mit einer 70er. Vielen Dank vorabsmiley2026

    Läuft dein Roller wieder nicht:oh:. Oder willst du nur Optimieren.^^

    Gruß Colin

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Er läuft wieder nicht :( morgen möchte ich den 14er Dellorto einbauen und eben gleich alles richtig machen :) also ihr meint es könnte eine 60er langen bei einer RST mit offenem sito und offenem Ass ? Mir hilft ein total netter Forumsteilnehmer !

  • Tust mir leid. :trost::(Hoffe das das bei meiner Sfera nicht auch so ist wenn ich mal richtig Fahre.:rolleyes:

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • das wurde doch hier schon x mal beschrieben :nixweiss:

    Nochmal baue den 14 Dellorto mit einer 60er Hauptdüse , dann merkt Man gleich ob der ruckelt oder stottert bei Vollgas !

    Evt. größer bedüsen mit 62er oder 64 er Düse:licht:

    Aber in den meisten Fällen reicht 60er Düse aus .

    Nochmal entscheidend ist das Kerzenbild :licht:( Rehbraun )

    Ich selber kaufe kein Düsenset von NO - NAME Firmen , meist nur China Ware , sondern Von Dellorto ( Firma Stein Dinse aus Braunschweig ( Walle )

  • Nur noch eines den vergaser davor richtig reinigen .

    1. von außen

    2.dann Vergaser aufschrauben

    - mit Pressluft die Kanäle , Düsen alles frei Blasen -

    3 . Mit Bremsenreiniger Kanäle usw..reinigen

    4. Ultrschallbad .( falls vorhanden )

    Ich selber habe mir selbst ein Profigerät gekauft ( Ultrschall - Gerät)

    Für ein Entschädigung reinige Ich auch Vergaser und stelle die ein ( aber das ist ja selbst sehr schnell gemacht )

    Wenn das in Frage kommt stelle ich das mal rein wie Man richtig den Vergaser reinigt , danach sieht der wieder aus wie NEU.

    Aber leider habe ich kein Verdreckten VErgaser zur Zeit , muss noch warten bis die Quartz dran ist .:happy:

  • In den besten Beschreibungen hier steht aber die Rst mit Standart 14er mit 70er Düse ! Wir probieren es gleich Mal :)

  • Wir tauschen heute den Vergaser, der Weber ist nach einer Woche Standzeit aus dem Schlauch an der Schwimmerkammer ausgelaufen, Lima habe ich auch besorgt und tauschen wir bei Bedarf, Auspuff kommt ein neuer Sito plus drauf ......wenn der dann nicht läuft weiss ich auch nicht mehr weiter .....aber ich bin guter Dinge :)))