Hallo zusammen
Habe mir ne bgm Welle geholt für hyper 2
Jetzt ist sie eingebaut aber die kalotte sitzt nicht fest auf der Welle.
Hallo zusammen
Habe mir ne bgm Welle geholt für hyper 2
Jetzt ist sie eingebaut aber die kalotte sitzt nicht fest auf der Welle.
Schraube ganz angezogen? Dann ist das Distanzstück hinter der Vario zu kurz. Hast du eine Tuning Vario verbaut?
Vorher war alles fest(mit der alten welle)?
Beschreibe mal dein Problem näher.
Gruß Colin
Wenn du eine Tuning Vario verbaut hasst must du das mitgelieferte Distanzstück einbauen
Da meine alte Welle kaputt ging hab ich mir die bgm Welle geholt wollte dann alles wieder einbauen vario.... Dann habe ich gemerkt das die kalotte nicht fest auf der Welle sitzt.
Vorher hatte ich den originalen distatzring hinter der vario malossi multivar 2000.
Da wo der Pfeil ist sitzt die vario jetzt (Vertiefung)
Ob da die Verzahnung weiter hineinegreift oder nicht ist egal, ich habe eine Jasil Variomatik verbaut, die hat gar keine Verzahnung.
Wenn du Spiel drin hast besorg die Variomatik Ausgleichsscheiben.
Ok hab jetzt alles eingebaut aber mein roller hört sich an als würde was schleifen, kann man hier irgendwie Videos hoch laden??
Simmer sollten auch richtig sitzen oder??
Was ich schon getestet hab ohne wasserantrieb Riemen andere vario.
Als ich eben ne test fahrt gemacht hab ist er auch plötzlich aus gegangen
Wenn du ohne den kleinen Riemen gefahren bist hoffe ich dass du Gemisch getankt hattest, ansonsten hast du jetzt einen Zylinder und Kolbenschaden.
Ne ne hab nur getestet ob es sich dann immer noch so komisch anhört aber kommt auf jeden von dem Bereich der vario
So ein Zylinder läuft auch nicht lange ohne Öl
Über 8 Bar Kompression, lief nicht mal 30 sec ohne Riemen
Ok.
Hast das Blech noch über dem Riemen drin?
Die Varios mit 19x15,5 Gewichten schleifen nämlich daran
Ja hab ich noch drin, mit der alten Welle hatte ich da kein Problem und alles ist zu 100% gleich ausser Welle
Kannst ja mal ausbauen und testen
Mach ich morgen früh auch wenigstens 1 Strohhalm ?
ich hatte bei einer sfera nach dem Wechsel einer Kurbelwelle das selbe Problem .
Habe etwas Fett (aber nicht viel ) auf das obere Zahnrad von der Öl pumpe (hinten) geschmiert und dann war es weg .
Jetz hat die sfera bald 600 km runter und keine Probleme.
Hmmm ok werde das auch machen
ich habe auch erst gedacht die Lager sind es aber nach längerem forschen war es wohl .
Obwohl ich auch alles original gelassen hab .
Warum auch immer
Auch komisch wenn es das wäre aber alls einfach testen, ist deiner davor auch schlecht angesprungen?
schlechter wie andere bei denen ich den Zylinder gewechselt gehabt hatte .
Bei mir musste ich die vario auch fast drauf pressen ... nach mehrmaligen ab und auf ging sie richtig drauf ,auch das Zahnrad ging eher schwer drauf.
Die kw Verzahnung war etwas dicker als sie sein sollte . Wie gesagt alles paar mal rauf und ab gings doch ganz gut .
Der Start war mühselig wo bei ich auch mehr Öl reingekipt hatte weil ein neuer Zylinder mit gemacht wurde .