Zwischenmenschliches und Umgangsformen

  • Aus der momentanen Stimmungslage heraus möchte ich mich nun kurz über das eigentlich Selbstverständliche äußern.

    Leider ist es in der letzten Zeit öfters vorgekommen, das auf div. Themen oder Kommentare recht heftige und auch sehr unpassende Antworten kamen

    - teilw. auch unter der Gürtellinie.

    Ich möchte mal erwähnen, das ein Forum der Gemeinschaft nutzen soll.

    Die meisten Mitglieder sind ü-24 und haben schon altersbedingt div. Erfahrungen gesammelt.

    Da wir aber auch (Zum Glück) immer mehr "junges Blut" bei und begrüßen können ist es klar, das da gelegentlich auch mal merkwürdige Fragen kommen.

    Fasst euch mal bitte ALLE an die eigene Nase und denkt mal wie Ihr mit 15, 16, 17, 18,.... Jahren wart.

    Wer immer alles LOGISCH haben möchte sollte besser helfen, statt zu kritisieren.

  • Ich stimme euch zu. Auch wenn man beim Lesen einer Nachricht in rage geraten könnte, sollte man es im nächsten Beitrag sich nicht "auskotzen".

    Ich bin mittlerweile weeeeiiiit "Ü30" und habe manche Kinderkacke hier schon erlebt. Der ein oder andere User bekam auch schon mal ne Nachricht vom Chef.

    Auch wurde schon der ein oder andere User für ne kurze Zeit gesperrt, damit man mal rüber nachdenken kann. Es wird wohl hier immer mal wieder zwischen den Menschen krachen und knarzen............aber wir sollten uns wirklich alle man an die eigene Nase fassen und in den Spiegel sehen................auch ich gehöre dazu.

  • da gebe ich euch vollkommen recht !

    Jeder muss es irgendwie lernen da sollte man nicht ausrasten.

    Ich finde das Forum so gut hier das ich mich gar nicht ausloge, weil ich täglich ein Blick hier rein werfe .

    Nur in letzter Zeit war es extrem .

    Ich fände es schön wenn wir mehr Hand in Hand arbeiten und auch bei Kleinigkeiten den Leuten weiter helfen und uns helfen lassen!

    Nicht jeder hat die Ahnung wie die erfahrene Schraube hier .

    Ich hoffe das klappt in Zukunft besser und finde es toll das wir das ansprechen .


    Mfg

  • Dass finde ich auch ! Ich freue mich dass es dieses Forum gibt ! Ich persönlich habe bisher immer geholfen bekommen ! Ich kriege sogar persönlich geholfen ! Wenn es dass Forum und die netten Leute nicht gäbe hätte ich meinen Roller längst .....geworfen !!!!! Gerade ich Stelle viele, bestimmt dämliche Fragen und freue mich immer wieder aufs Forum und die bisher sachlichen Antworten ! Reibereien gibt es immer wieder...dafür sind wir Menschen ....man muss sich danach nur immer wieder vertragen !!! Man muss aber auch Kritik einstecken können finde ich ! Schönes Wochenende euch allen !!!

  • Wenn Ihr mir die Themen gerade jetzt aus den Letzten Zeit anschaue , gerade das neue Forum .

    Kommt da schon die Frage auf bin ich hier bei der Pommes Generation .:dummposting:

    Bei allen Respekt aber , außer der Admin , Pit und Berlin Sfera ,( und noch einige Ausnahmen ) da kann man sich schon drauf verlassen das die Beiträge und Antworten verlassen .

    Und ich meine jetzt den Teenie der Papas Roller und Werkzeugkiste geklaut hat .:dummposting:

    Fazit und jetzt soll keiner beleidigt sein , es wird hier immer Müll geschrieben .

    Als Beispiel : Wie schnell fährt mein Roller

    Solche Beiträge hat es im alten Forum nicht gegeben .

    @ Borgennichter Frisches Blut ja , aber Müllbeiträge NEIN:nixweiss:

  • da stimme ich euch auch zu.

    ich bin auch in anderen foren unterwegs die richtig schlimm sind, wo zb alle anscheinend eine weisse weste habe was roller tuning usw angeht und es sind viele möchte gern lehrer unterwegs die schon was zum kacken haben,wenn man nicht so schreibt wie die es möchten weil sie es sonst nicht richtig lesen können und da kommen beleidigungen ohne ende.

    dieses forum finde ich richtig gut und das soll auch so bleiben.

    hier bekommt man auch hilfe obwohl man zwischen durch doofe oder komische fragen stellt und das finde ich richtig klasse.

  • Und ich meine jetzt den Teenie der Papas Roller und Werkzeugkiste geklaut hat .:dummposting:

    Fazit und jetzt soll keiner beleidigt sein , es wird hier immer Müll geschrieben .

    Als Beispiel : Wie schnell fährt mein Roller

    Solche Beiträge hat es im alten Forum nicht gegeben .

    @ Borgennichter Frisches Blut ja , aber Müllbeiträge NEIN:nixweiss:

    Ich weis das du damit mich meinst und versuche mich zu bessern. Hab MEINEN8o Roller noch nie richtig ausgefahren da ich den Führerschein erst ende April bekomme. Aus diesem Grund stelle ich solche Fragen. Wenn ich in Zukunft sinnlose Fragen stelle weist mich darauf hin.:motz::peitsch::spam::evil2:^^ Aber solche Themen Wheelie, tuning usw. gab es schon immer auch zu Zeiten des alten Forums: :nixweiss:

    Pia-Katana

    wheelie

    Ich hoffe wir bemühen uns alle das wir uns miteinander vertragen:knuddel: und das sowas nicht mehr passiert.:applause::))

    Das Forum war auch mir von Anfang an schon einen Hilfe bei der Restauration meines Rollers. Ich danke euch allen für eure Hilfe:hauwech:

    Ohne diese Hilfe hätte ich heute meinen Roller nicht auf diesem stand. (zum laufen gebracht, frisch lackiert, überholt)

    mit freundlichen Grüßen

    und Schöne fahrt euch allen:lach:

    Colin;)

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • @ Duffy – Man

    da sprichst DU was aus , aber Recht haste …

    Das Forum hat irgendwie die Güterklasse A verloren

    Ich für meinen Teil bin echt enttäuscht , was einige Beiträge gar nicht gelesen werden .

    Ich werde darüber jetzt auch nicht mehr schreiben oder berichten .:nene:

  • Dieses Forum dient zur Hilfe und Aufklärung von Leuten die entsprechende fragen stellen!!! Man sollte diesem Forum und insbesondere dem Admin viel Respekt zeigen da sowas hier nicht gerade Selbstverständlich ist!!! Wenn Leute "Dumme" Fragen stellen kann man sie darauf FREUNDLICH hinweisen! Ich bin aber einer derjenigen, die denken, das es im Bereich Motoren eigentlich keine "Dummen" fragen gibt, da jeder klein anfängt und auch die noch so "Dummen" dinge in Erfahrung bringen MUSS, um auf das Level der ERFAHRENEN zu kommen! Wenn gewisse Leute das nicht respektieren sind sie ehrlich gesagt im Falschen Forum gelandet!!! Oder sie eröffnen einfach selber ein Forum in dem NUR die Ach so superschlauen Leute vertreten sind!!!

    Mein Beitrag zur Aktuellen Lage...

    MfG

    JacBuilder

  • Hab ich hier etwas versäumt, kann mich nicht erinnern das wer dumm angemacht wurde, kanns es sein das du etwas empfindlich bist, oder schon in einem Alter wos nur nach deinem Kopf gehen muss ????

    Sorry aber ich weiß nicht wer und was dicht stört im Forum das gibts ja viel schlimmeres, kommisch das jetzt die Männer auch schon zickig werden mein Gott.

    "Es muss nicht immer alles SINN machen.

    Es reicht, wenn es SPAß macht".

  • Hab ich hier etwas versäumt, kann mich nicht erinnern das wer dumm angemacht wurde, kanns es sein das du etwas empfindlich bist, oder schon in einem Alter wos nur nach deinem Kopf gehen muss ????

    Sorry aber ich weiß nicht wer und was dicht stört im Forum das gibts ja viel schlimmeres, kommisch das jetzt die Männer auch schon zickig werden mein Gott.

    Lies dir mal die letzten Themen durch

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Zum Beispiel

    hier

    hier

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.