Hi ! Habe ja ganz leicht immer noch das Problem mit dem Bremsen bei Bergabfahrt ! Wollte nochmal eine neue cdi testen ! Habe eine neue für 20 Euro drin, die aber ja wohl nicht so toll sind ! Vielleicht ist die CDI noch am Bremsen schuld. Welche könnt Ihr denn empfehlen ! Irgendwo hatte ich hier schon Mal eine Empfehlung bekommen, ich finde den Beitrag aber nicht mehr ! Vielen Dank vorab !
CDI Rst 50
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Nur Original sind gut. Die billigen kannst du meist vergessen.
Aber bei dir kann es auch die Lichtmaschine sein. Sehe dir mal die Kabel an den Rundstecker an. Die Kabelummandelung werden mit der Zeit wie Knetmasse und irgendwann liegen die blank.
Ich glaube, die habe ich jetzt drin:
https://www.ebay.de/itm/CDI-Zundsp…redirect=mobile
Hatte sie für ca. 40 Euro beim Händler gekauft.
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Wo sitzt denn die Lichtmaschine ?
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Auf der anderen Seiten in Höhe der Variomatik. Eben auch auf der Kurbelwelle.
Hinter der Plastikverkleidung.
Hast du dir die Website überhaupt schon mal angesehen?
Haiza hat eigentlich alles irgendwo zu sehen:
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Habe jetzt eine gebrauchte CDI bei eBay bestellt ! Gibt's eine Anleitung wie man an die Lichtmaschine bzw. die Kabel kommt ?
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Ah ich habe es ! Danke Dir ! Habe den Link nicht gleich gesehen.
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Gerade die Lichtmaschine gemessen grünweiss 758 rotweiss 108 ! Ist das noch okay ?
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Was meint ihr kann das sein ? Ist sie hin und kann das bei v max auslösen dass sie bremst ?
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Moin ! Was meint Ihr ? Beim Messen gestern hatte ich etwa 9 Grad Aussentemperatur !
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Das Bild habe ich bei Google gefunden ! Danach wären die Werte ja okay ! Das Handbuch sagt was anderes ! Könntet Ihr mir eure Meinung mitteilen ! Wie verändern sich denn die Werte wenn ich 20 Grad Aussentemperatur habe ?
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Nur Original sind gut. Die billigen kannst du meist vergessen.
Aber bei dir kann es auch die Lichtmaschine sein. Sehe dir mal die Kabel an den Rundstecker an. Die Kabelummandelung werden mit der Zeit wie Knetmasse und irgendwann liegen die blank.
Ich glaube, die habe ich jetzt drin:
https://www.ebay.de/itm/CDI-Zundsp…redirect=mobile
Hatte sie für ca. 40 Euro beim Händler gekauft.
Da hast du absolut Recht mit der Verkabelung von der Lichtmaschiene, hatte meine letztes Jahr ausgewechselt weil die Kabel Isolierung weich wie knet war. Der Roller ist einfach nicht mehr Angesprungen manchmal, somit ging mir die CDI auch kaputt
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Mein Roller springt aber einwandfrei an ! Was haltet Ihr denn von den gemessenen Werten ? Insbesondere bei 9 Grad Aussentemperatur ? Normwerte werden bei 20 Grad gemessen, d.h. bei 20 Grad sind die Werte etwas höher ?
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Bei mir war es so schlimm mit der Lichtmaschine, dass sie im Standgas super lief und beim Gas geben Zündaussetzer hatte. Auch das Fahrlicht und die Tachobeleuchtung flackerte. Letztendlich hat es meine CDI mit ins verderben gerissen. Auch die Werte sind nicht immer eindeutig. Im kalten Zustand kann noch alles in Ordnung sein. Wenn der Motor auf Betriebstemperatur dann ist, sieht es wieder anders aus. Metall dehnt sich aus und es kann zu Kontaktproblemen kommen. Nachmessen ist schon gut, aber ne Sichtprüfung hilft meistens auch weiter. Die Kombi aus Sichtprüfung und messen sollte man immer machen, wenn es geht.
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Habe das alles nicht ! Nur bei Bergabfahrt bremst sie ab und zu ! Dies will ich mit der gebrauchten CDI testen die ich gestern bestellt habe ! Was sagt Ihr denn zu meinen Werten ? Wären diese noch akzeptabel ? Sichtprüfung mache ich auch noch !
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Da habe ich schon gekuckt ! Wenn ich aber hier im Forum lese und auch im Internet Google gibt es Temperaturabhängig dazu grosse Unterschiede ! Mich würde Mal interessieren ob die Werte von meiner Lima noch akzeptabel sind !
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Habs noch nie gemacht. Weis nicht was die werte bedeuten. Ob die gut sind oder nicht.
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Hast auch immer wieder Probleme mit deinem Roller. Hoffentlich ist das bei mir nicht so wenn ich mal richtig fahre. Muss erst mal den Führerschein (A1=125ccm) machen:
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Ja leider ja ! Will einfach auch nur Mal fahren ohne Probleme weiss denn jemand ob die Werte akzeptabel sind oder ob ich die Lima tauschen muss !
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Wenn du eh eine bestellt hast nimm sie. Umbau ca 5min
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