Moin aus Hannover

  • Moin Leute, bin der Alex, 19 und aus Hannover.

    hab seit Freitag eine Sfera 50 NSL in Rot. Sie lief am Anfang aber mir war schon klar das es ihr nicht gut geht ... Sie ist von Baujahr 93 und hat gut 7000Km gelaufen.

    nachdem sie dann am Samstag bei der Bestandsaufnahme Kabelbinder als nefästigungsmetode des Vorbesitzers erwies geht's nun an die Restauration.

    Lack ist hin, Verkleidung teils kaputt, geht im stand aus, Benzin lief nach einer weiße aus dem Luftfilterkasten und ja jetzt geht los.:devil:

    Bestellt habe ich nun eine neue Benzinpumpe, neue Schläuche für den Unterdruck und Benzin, Luftfilter, Ansaugstutzen da dieser rissiig war, und noch ich paar Kleinteile.

    Vergaser ist neu aber anscheinend falsch montiert.

    Naja das ist sie nun also, bin gespannt wann sie wieder ordentlich läuft:applause:

  • Und zurück ein Moin aus Hamburg.

    Ich kann Dir als Tipp (wenn gewünscht) noch mit auf den Weg geben, das auch der Antriebsteil einer dringenden Kontrolle bedarf. Also Antriebsriemen & Ölpumpenriemen, Variator (Rollen) und Kupplung.

    Mir ist nach ca. 400 km der Antriebsriemen gerissen und hat den Motor meiner Quartz beschädigt.

    Lieber alles neu machen.

    Gruß und viel Spaß mit Deiner Sfera.

    Hamburger

    Mein Herz schlägt im 2-Takt, wer braucht schon mehr?

    4-Takt ist so Emotionslos!?(:sleeping:

  • Moin, danke für den Tipp! Der antriebsriemen und vario stehen noch auf der Liste :cool:

    Gruß

  • Heyho,

    willkommen im Forum! Dein Projekt erinnert an meinen Roller bevor ich diesen aufgemöbelt habe. Ich kann mich dem Tipp nur anschließen.

    "...das auch der Antriebsteil einer dringenden Kontrolle bedarf. Also Antriebsriemen & Ölpumpenriemen, Variator (Rollen) und Kupplung."

    Der Tausch der Riemen und die Reinigung der Variomatik hat die Fahrleistung extrem positiv beeinflusst. Viel Spaß beim Schrauben, halte uns auf dem Laufenden.

    Gruß Jan