Innenmaß vom Helmfach

  • Guten Tag, ich möchte mir einen Helm kaufen nur weiß ich nicht die Größe vom helmfach um genauer zu sein den innenrundmaß. Damit ich Vorort beim Helmhändler nicht immer nach außen zum meiner Sfera kaufen soll um auszuprobieren. So mess ich einfach alle Helme die mir gefallen ab. Da meine Sfera nicht bei mir im moment ist kann ich das nicht abmessen. Kann mir jemand die Maße nennen wenn die euch bekannt sind? Vielen Dank im Voraus!

  • Der Helm muss nicht ins Fach passen, sondern der muss auf den Kopf passen. Ich persönlich würde nie meinen Helm in den Roller lassen bzw. nach dem Passmaß des Rollers aussuchen. Er muss auf der Rübe sitzen und darf nirgendwo drücken. Gut ein neuer Helm sitzt am Anfang immer etwas straff. Deswegen sagt man, bei Polo und Louis, Helm anziehen und im Laden ne viertel Stunde lang drauf lassen. Wenn er in der Zeit nicht drückt oder Spuren an der Stirn hinterlässt, super. Lass dich einfach mal beraten. Einen Integralhelm kannst du schon mal vergessen. Der passt nicht rein. Einen Jethelm mit Visier schon, wobei der kein richtiger Schutz ist. Aber dass muss wohl jeder selbst wissen.

    Ich habe einen Shoei NXR und dass ist auch gut so ;)

  • Ok vielen Dank, ich würde ja auch deswegen schauen welcher Helm auf meinen Kopf sowie in meinen Helmfach passt ja gut dann muss ich mal schauen was man da machen kann.

  • das kommt auch auf die sitzbank an die verbaut ist.

    In der sfera(sitzbank mit den griffen)von meiner frau passt mein integralhelm nicht rein aber in meiner alten sfera(sitzbank mit dem gurt) passt mein helm rein

  • Sorry wenn ich jetzt gerade ein wenig großkotzig rüber komme ........das mit dem passen auf der Rübe ist völlig richtig. Ich habe den wohl, meiner Meinung nach, beste Helm den es fürs Roller wenn nicht sogar fürs Moped fahren gibt.

    Ich hab einen Shark Evo 1. Meines Wissens der einzige Helm der ein Integral und voll Jethelm ist und dazu die dafür nötige Zulassung hat. Zumal Shark einem 5 Jahre Garantie anstatt nur deren 2 zu geben. Ist nicht ganz günstig aber Tot kann mehr Geld auch nicht gebrauchen.....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und weil mir die Sicherheit lieber ist als das Packmaß, packe ich in ins Topcase .......so kann ich im Helmfach Regenklamotten, Werkzeug etc. Unterbringen.

    :cool:

  • Genau ....... das man die anderen aufklappen kann ist zwar schön aber mit diesem halbgeöffneten kann man nicht fahren......da ist der Winddruck der da angreift und Helm. Ist Kopf nach hinten drückt