Tuningkrümmer Rst50

  • Hey gubbel weil du schreibst der Krümmer vom tph/nrg passt auch für die RST.

    Aber an die NSL passt er nicht, ich weiß hat auch niemand gesagt aber wollt ich nur erwähnen hatte ich nämlich schon mal versucht. ;)

  • Du musst beim TPH/NRG Krümmer auf das Baujahr achten. Und die NSL hatte auch nie einen Blindrohrkrümmer.

    Einmal editiert, zuletzt von gubbel2 (14. Mai 2019 um 07:51)

  • Und normalerweise passt der NSL Krümmer auch auf die RST und umgekehrt. Nur der Sito Auspuff für die NSL benötigt den auch dazugehörigen Sito Krümmer.

    Wahrscheinlich hast du versucht den originalen RST Blindrohrkrümmer mit dem Sito Auspuff der NSL zu kombinieren.

  • Danke ! Wollte aber eigentlich nur einen zusätzlichen Ersatz ! Muss man mit dem Krümmer auch die Bedüsung ändern wenn das Blindrohr fehlt ?

    Bei meinem anderen roller musste ich nichts ändern - aber jeder roller/motor is da etwas andes.

  • Ja das habe ich auch schon gemerkt ! Ich habe vom sito plus auf den originalen Pott mit einer 74er Düse gewechselt und der Motor läuft super und die kerze ist endlich so wie sie sein soll ! Andere fahren da mit 70er düsen und Sportpott !

  • Kan es vielleicht sein das einige das Kerzenbild gar nicht richtig lesen bzw.

    deuten können ?

    Und daher den Gaser falsch einstellen ?

  • Kan es vielleicht sein das einige das Kerzenbild gar nicht richtig lesen bzw.

    deuten können ?

    Und daher den Gaser falsch einstellen ?

    Aber wie liest man das falsch ? Wenn zu Hell ist es zu mager oder ? Meiner lief mit sito plus und 74er düse bei 14er Dellorto super aber die Kerze war weiss :( jetzt mit original Pott passt genau diese Einstellung ...also jedenfalls nach meiner Meinung :)

  • Wenn sie Rehbraun ist ist sie gut. Dann lass alles so. Also ich hab selbst bei meinem Sport Lufi nichts verändern müssen.(ist nicht immer so, kommt drauf an was es für einer ist.(kommt auf die größe der Poren an) Also immer kontrollieren lieber am Anfang ein bisschen fetter einstellen. Nicht das das einer falsch versteht.)

    Auf solche Bilder darfst du zum Beispiel nicht vertrauen:[Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT6j9P1PdlJ3czJJ66oyn3v9IjiR3hCgh3mrZ1Dhk3J4KIEAFRgbA]

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Ich hatte das schon Mal gefragt aber kann ich feststellen ob schon etwas beschädigt wurde bisher ! Er läuft super und Kerze ist rehbraun. Er lief aber wahrscheinlich bestimmt 500 Kilometer zu mager ! Also feststellen ohne den Zylinder auszubauen !

    Einmal editiert, zuletzt von Tlanos (16. Mai 2019 um 10:37)

  • Erst Kompression messen. Wen die schlecht ist Zylinderkopf runter und nah riefen kucken.

    Wenn er aber gut läuft lass ihn zusammen.

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Bin mittlerweile auch an dem Punkt gekommen, nix mehr zu ändern. Zündkerzenbild und Laufruhe sind bei beiden RST's in Ordnung. Ab und zu sieht das Zündkerzenbild nicht gut aus, dank Stadtverkehr, aber sonst ist alles gut.

  • Hallo zusammen.

    Mein Quartz wurde heute mal etwas von mir bewegt. Er fährt zwar, aber ich finde noch nicht so berauschend. Ziemlich zäh kommt er bis auf 50. Wenn es länger eben bleibt steigt er noch knapp drüber.

    Ob in der Vario noch der Ring ist weiß ich noch nicht. Bei Vollgas am Griff hatte ich sa Gefühl das er mit ein paar mm weniger besser lief. Ich bin auch auf der suche nach einem offenen Krümmer. Mein bekannter meinte ich sollte das blindrohr abflexen, zuschweissen und Rohr wieder drauf machen.

    Ich gehe mal davon aus das bei mir noch alles original ist. Ich wollte mir gerade anlesen den Vergaser zu reinigen. Weiß noch nicht was ich für einen habe.

    Gruß Mamisch

  • Mamisch66

    deine quartz müsste einen 14mm dellorto vegaser haben.

    ich habe noch einen offenen krümmer von einer quartz im keller liegen falls intresse besteht.