Tuningkrümmer Rst50

  • Hallo ! Habe mir einen Krümmer eingebaut ohne Blindrohr ! Der Tuningkrümmer liegt direkt auf dem Rohr der Motoraufhängung auf, also an dem Rohr was direkt unter dem Anschluss zum Zylinder befestigt ist ....ich hoffe Ihr wisst was ich meine . Ich habe Mal meinen Sohn auf die Sfera gesetzt....ich meine das Rohr bewegt sich nicht unter dem Krümmer, wenn der Roller fährt bzw. sich bewegt. Beim Originalkrümmer sind so 2 Zentimeter Platz zwischen dem Rohr und dem Krümmer. Hat das Phänomen noch jemand, dass der Tuningkrümmer offensichtlich kürzer ist als der Originale ? Vielen Dank vorab

  • Ist das Problem Gelöst?

    Habe am Freitag wieder den Originalauspuff drauf montiert mit dem gedrosselten Krümmer ! Damit läuft sie am Besten. Es gibt aber nur noch Krümmer ohne Drossel und die sind alle zu kurz bei der Montage ! D.h. die Krümmer liegen auf der Motoraufhängung ! Hat das Problem denn noch jemand oder kann einen Krümmer empfehlen der passt ?

  • Hast du mal bei einem Piaggio Händler gefragt ob es den mit Blindrohr noch gibt?

  • Und wenn ich dir jetzt sage ich finde einen nagelneue Krümmer im Internet? Google einfach mal nach "Krümmer Piaggio 50 gedrosselt"

  • Dann machst du was falsch genau mit dem Begriffen habe ich sofort einen gedrosselten Krümmer gefunden. Steht zwar dass er für TPH/NRG ist das interessiert aber nicht.

  • Du versteifst dich zu sehr auf den RST Krümmer. Der vom NRG/TPH ist genau der gleiche.

  • Dann machst du was falsch genau mit dem Begriffen habe ich sofort einen gedrosselten Krümmer gefunden. Steht zwar dass er für TPH/NRG ist das interessiert aber nicht.

    Okay sind die identisch ? Das wusste ich nicht !

  • Außerdem guck mal in die Liste mit den Modellen, da ist die RST auch aufgeführt.

  • @gubbel2 er will dir sagen das Du nicht alles wissen Kannst !

    Schweigen ist so manches Gold:totlach:

  • ich hatte es eigentlich allgemein gemeint - aber schon merkwürdig , das sich immer die gleichen auf den Schlips getreten fühlen

    Aber ich wiederhole es gerne nochmal

    Ein Forum ist zum Helfen da

    und dieses Forum gehört zu den besten - auch wenn es manche (auch immer die gleichen) anders sehen.

    :bitte:


    Wieder zum Thema

    - ich würde es auch versuchen zuzuschweißen

    - hatte ein ähnliches Problem mit meinem anderen Roller und konnte es so beheben

  • Ich habe mich nicht auf den Schlips getreten gefühlt, sonst hätte ich nicht gefragt was du damit ausdrücken willst.

    Wie kommst du darauf dass ich mich so gefühlt habe?

  • Danke ! Wollte aber eigentlich nur einen zusätzlichen Ersatz ! Muss man mit dem Krümmer auch die Bedüsung ändern wenn das Blindrohr fehlt ?