Piaggio TPH Baujahr bestimmen ??

  • Hallo ,

    Folgendes Problem habe einen TPH ohne Papiere bekommen , ohne Papiere da der Motor erst 11000 Kilometer gelaufen hat , wollte ich den Motor in eine andere TPH verpflanzen . jetzt brauche ich das Baujahr um die Ersatzteile zu bestellen .

    Typenschild Fehlanzeige ….

    Meine Vermutung anhand der Fahrgestellnummer das Baujahr zu bestimmen..

  • Auch der Motor hat eine Nummer, und die ist eingestanzt.

    Du findest die beschriftete Fläche, wenn Du von hinten auf den Motorblock schaust. Also ca dort wo das Getriebe steckt.

  • Man konnte früher den alten Malaguti Ronco anhand der Fahrgestellnummer das Baujahr bestimmen .

    Es wird schon sehr schwierig die richtigen Vario - Rollen zu finden .

    Meine Vermutung Baujahr 2005 - 2006.

    Ist auf jeden Fall der Hyper 2 Motor .

    Wie schon geschrieben es kam nur zum Kauf wegen den Motor ...

  • Stop es fällt mir ein im Helmfach sind doch Aufkleber von Piaggio helfen die nicht auch ?

  • Gubbel 2 wie schon geschrieben Typenschild ist nicht vorhanden..

    Schade das sich Keiner damit auskennt!

    Ich bin ja der festen Überzeugung das sich das klären lässt anhand der Fahrgestellnummer