Motor springt nicht mehr an - Mit Auflösung

  • Hallo zusammen,

    mein motor streikt mal wieder, allerdings finde ich den Grund nicht.

    Kurz vorab,was passiert ist. Angefangen hat es, dass der Motor nachgedreht hat. Also bin gefahren, bin vom Gas gegangen und der Motor hat weiterhin hoch gedreht wenn ich vom gas bin und erst spät runter geregelt. Manchmal hab ich die Hinterrad Bremse gedrückt, dann ist er sofort mit der Drehzahl runter (auf dem Ständer). Jetzt war es so, dass ich normal gefahren bin und einen leichten leistungsverlust von ca 10 km /h über 10-20 Sekunden hätte, danach wieder normal. 100 Meter weiter musste ich vorfährt gewähren und während ich vom Gas gehe und Bremse geht der Motor ganz leise aus ( ohne rücken oder so).

    Jetzt alles mal gecheckt.

    Bekommt Luft , Benzin(nagelneuer dellorto vergaser verbaut), Zündfunke und Abgase können raus. Aber er springt nicht an. Zylinder sieht auch gut aus, nur leichte optische aber nicht spürbare riefen.

    Was könnte das sein? Er springt nicht mal, wenn ich bremsenreiniger in den vergaser oder direkt in den brennraum rein mach. Im Bereich der simmerringen ist auch alles sauber, sollten also auch dicht sein.

    CDI hab ich zwei andere dran gehängt, bringt auch nichts. Mir fällt nur die lima ein, aber die Zündfunken sind schön blau. Weiss vielleicht einer von euch weiter?

  • Moin,

    hast Du den Bezinhahn gecheckt? Ich hatte letztens einen nagelneuen eingebaut und der hat nicht genug Sprit geliefert und nach einiger Zeit einfach zu gemacht. Oder der Unterdruckschlauch ist porös?

    Viel Erfolg

    Hamburger

    Mein Herz schlägt im 2-Takt, wer braucht schon mehr?

    4-Takt ist so Emotionslos!?(:sleeping:

  • Hätte ich auch gesagt, dass etwas mit der Benzinzufuhr nicht stimmt. Benzinhahn oder Unterdruckschlauch.

    Aber er hat ja geschrieben, dass er versucht hat mit Bremsenreiniger zu starten und dass auch nicht funktioniert hat.

    Ist die Kerze feucht, wenn du den Roller normal versuchst zu starten? Also ohne Bremsenreiniger!

  • ja zündkerze ist feucht. Hatte ich auch zuerst im Verdacht, hab's dann auch gleich überprüft, kam gleich Benzin als ich gesaugt hab.

  • Als er aus ging hab ich auch probiert ihn anzutreten und so nach dem 8 mal oder so, gab es ein kurzes zischen, als würde man mit dem Finger eine luftpumpe zuhalten und beim drücken langsam los lassen, nur etwas lauter.

  • Er bekommt Sprit, nen Zündfunken und auch Luft...........wie sieht es mit Kompression aus? Hast du Ihn schon mal über Kickstarter versucht? Läßt er sich etwas schwer oder eher leicht treten?

    Vielleicht stimmt was mit dem Membranenblock nicht?! Vielleicht liegen die Plättchen nicht an.

  • also das mit dem nachdrehen war mit dem alten, wie mit dem neuen Vergaser gleich. Das er nicht mehr an geht, erst mit dem neuen Vergaser. Kompression hab ich mal gecheckt, allerdings ist das so ein billigschrott von EBay, da hatte ich beim Einbau vom neuen Zylinder ( Naraku) nur 4bar, was nicht sein kann, weil er gut gefahren ist. Jetzt wo er steht sind es mal 2 mal 3 bar. Klar, das wäre auf jeden Fall zu wenig. Vom Kickstarter her würde ich sagen, dass es gleich ist, eventuell etwas leichter zu kicken.

  • ich denk ich werde heute mal die lima durchmessen bzw wechseln, hab zum Glück noch eine. Wenn das nichts ändert werde ich mal nen neuen Zylinder bestellen und gleich nen neuen membranblock, weil da waren leichte Spalte.

  • 2-3 Bar währen echt zu wenig:nick: lass es doch mal bei ner Werkstatt messen.

    Die haben genaue Geräte.

    Gruß Colin

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Hallo, vielen Dank für eure Beiträge.

    Jetzt zur Auflösung des Problems (er springt wieder an)

    Ich habe vor knapp 400-500km einen neuen Naraku Zylinder mit neuem Nadellager eingebaut, da ich vorher auch einen Kolbenfresser hatte, da die Bolzensicherung gebrochen ist.

    Hab alles nochmal gecheckt und Lima, cdi usw. alles in Ordnung.

    Dann hab ich einen neuen Zylinder (RMS) und einen neuen Membranblock (Doppler) bestellt.

    Zylinder vom Kolben gezogen und schon hab ich gesehen, was los ist.

    Als ich dann den Kolben ab gemacht habe, sind mir Nadeln aus dem Lager entgegen gekommen und wie auf den Bildern zu sehen, ist das ding fast komplett zerstört. Keine Ahnung, wie das passieren kann.

    Gruß Dennis

  • Mashmaster 1. März 2019 um 18:03

    Hat den Titel des Themas von „Motor springt nicht mehr an“ zu „Motor springt nicht mehr an - Mit Auflösung“ geändert.
  • Hast du die nadeln alle gefunden? Nicht das noch welche im Motor sind. Das währe nicht so gut:hehe:

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Ja, hab alle gefunden (bis auf eins, aber das ist vermutlich im Pott gelandet). Zusätzlich hab ich noch das Kurbelwellengehäuse mit Benzin und Druckluft sauber gemacht.

    War auch gleich mein erster Gedanke, als mir das alles rausgebröselt ist.