Piaggio Nrg MC 3 besseres Abblendlicht

  • ja tlanos hat davon geschwärmt, sfera haiza war jedoch nicht so begeistert. Probiers mal aus dan haben wir ein paar erfahrungsberichte. ich will mir auch mal eine Led holen. Wahrscheinlich eine stärkere.

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Ich hab da nochwas gefunden, dieses mal ohne Warnhinweise.

    Ich denke, wenn der Weihnachtsmann fleissig war, werde ich den Sprung in's "kalte Wasser" wagen.

    https://www.ebay.de/itm/Lampe-Birn…ad/162745827880

    Lass es lieber vor allem für 17€ :!:War zwar nur die 20Watt-Version von der LED die hat aber nur 4,29€ gekostet !!! Und darüber berichten kann ich auch nix gutes.

    colinsfera80haiza Kack-Dingen hab ich auch hier liegen als 20 Watt bei mir auch ein Reinfall ! Weniger Licht als wie meine Standard-Osram.

    Ich hab so was ähnliches vor wie andi678, und dafür hatte ich mir schon vor einem Monat auch solche LED-Zusatzscheinwerfer besorgt nur das meine von 9-85 Volt arbeiten und 10 Watt verbrauchen, es war auch direkt ein Schalter dabei aber denn will/wollte ich ehh nicht benutzen. Ich hab das Teil nämlich eben endlich mal getestet und WOW kann ich nur sagen ! Ich hab aber vor mir das Teil z.B. mit einer Halterung an denn Spiegel zu packen um denn dann wenn´s mal richtig Dunkel ist als Extralicht zu benutzen, anklemmen werde ich das Ding wahrscheinlich an die Batterie aber da muss ich mich noch was mehr informieren. Vorteil dabei soweit ich weiß ist es erlaubt, man dürfte es halt nur nicht im Öffentlichen Straßenverkehr nutzen und es müsste abgeklemmt sein, sprich wenn ich mal deswegen angehalten werde kann ich zur Not das Ding direkt still legen hab dann aber noch meinen normalen Scheinwerfer und könnte so weiterfahren :/  Fast vergessen, hier sind die Teile die ich hab :P

    Belehrt mich bitte wenn ich damit falsch liegen sollte :gruebel::gruebel::gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von SpitIX94 (19. Dezember 2019 um 21:45) aus folgendem Grund: Deutsche Sprache - Schwere Sprache xD

  • ich brauche diese lampen die auf dem bild

    sind aber die haben original nur 15w.

    Also ich bin mit den led scheinwerfer den ich eingebaut habe nicht zu frieden ich hatte auch schon p26s lampen als led gekauft aber das gefiel mir auch nicht so.

  • Hmmmm...... langsam dämmert's mir.

    Bei den Glühbirnen strahlt das Licht in alle Richtungen (omnidirektional) ab. Also auch nach hinten, gegen den Reflektor, der es dann nach vorne schmeisst.

    Bei den LED's wird die Leuchte ringförmig erhellt. Es geht kaum etwas direkt nach vorne weg, und fast nichts, was vom Reflektor nach vorne geleitet wird.

    Soll heissen, schöne helle Leuchte ohne Effekt.

    Sehe ich das so richtig?

    Dann bleibt vielleich soetwas, dass weisses Licht erzeugt, in Form von passiver Sicherheit. Mehr eben nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Minatho (19. Dezember 2019 um 22:35)

  • Also ich bin mit den led scheinwerfer den ich eingebaut habe nicht zu frieden ich hatte auch schon p26s lampen als led gekauft aber das gefiel mir auch nicht so.

    Das ist natürlich für´n :po: auf gut Deutsch gesagt !

    :ironie:Es ist wirklich schade das es kein Hersteller wie Osram gibt der sagt ja es gibt noch Hunderttausende Moped´s mit BA20D und P26S lass doch mal ne E-Geprüfte LED machen ! Ja ich weiß absolutes Wunschdenken :ironie:

    Aber mal ehrlich wenn´s mal irgendwann eine E-Nummer-LED geben würde und selbst wenn das Dingen 100€ kosten würde, das Geld würde ich bezahlen und jeder der im Winter auch fahren MUSS wird´s wahrscheinlich auch bezahlen !

  • Es gibt LED Leuchtmittel mit E-Nummer in PKW, diese Nummer ist jedoch nur gültig in Verbindung mit dem Reflektor.

    Und wenn man sich darüber beschwert dass man zu wenig Licht hat kann ich nicht verstehen warum die Leute sich Leuchtmittel mit Blaufilter kaufen. Der Filter sorgt nur dafür dass das Licht weiß ist, dafür ist der Lichtkegel insgesamt aber dunkler.

  • Es gibt LED Leuchtmittel mit E-Nummer in PKW, diese Nummer ist jedoch nur gültig in Verbindung mit dem Reflektor.

    Ja tatsächlich der ganze Scheinwerfer muss dann speziell für LED, Xenon oder Halogen geprüft sein :aumann: Autsch.

    Und nebenbei ich hasse die Birnen mit dem Blau gefärbten Glas wie die Pest :lach: !

    andi678 Auch trotz des bescheidenen Erfolgs des LED-Umbaus fand ich dass es eine wirklich gute Idee war ! Wollte ich auch mal erwähnt haben :bier:

    Naja ob BA20D oder P26S viel Möglichkeiten das Original-Licht wirklich heller zu bekommen hat man ja nicht, nach denn Erfahrungen von einigen Leuten aus dem Forum hier und meinen eigenen, deswegen kam ich auch erst auf die Idee mit dem "Zusatzscheinwerfer" am Spiegel. Mir kam aber auch mal die Idee eine H4-LED zu besorgen mit Sockel und Versuchen die einzubauen, aber nach denn bescheidenen BA20D-Versuchen hab ich´s sein gelassen.

  • @Spitlx94:

    Dankeschön.

    als tachobeleuchtung , bremslicht , kennzeichenbeleuchtung usw mögen die led lampen ja ok sein aber als abblendlicht sind die led lampen unbrauchbar, es sei denn man baut die led lampen als abblendlicht für showzwecken ein.

    ich werde mich jetzt erstmal die idee mit den led lampen aus dem kopf schlagen und weiter suchen, ich wollte ja lampen für beide scheinwerfer haben aber mitterweile reich mir auch ein scheinwerfer.

  • Es gibt sogar noch ein passendes Fernlicht, das find ja super. Kostet aber bestimmt nochmal soviel

  • Hallo alle zusammen

    wie sieht es den mit dem Scheinwerfer aus, LED und zugelassen

    https://www.louis.de/artikel/highsi…werfer/10034290

    Klar kostet der einiges, aber der Ärger sollte einem erspart bleiben.

    Ich vermute mal das man das Teil auch an die Batterie anschließen müsste damit der Richtig funktioniert (zu mindestens bei unseren Rollern), ich vermute einfach mal die gehen bei LOUIS davon aus das du dir die Teile auf ein großes Motorrad packst wie z.B. an eine BMW R1200GS. Und da böllert die LIMA schon ganz andere Werte !

    EDIT:

    Ohhhh Moment, in der PDF-Montageanleitung steht was von wegen das das Teil eine Steuereinheit hat für die LED und die somit doch anscheinend ohne Probleme sogar bei unseren Rollern an die normalen Lichtkabel dran gepackt werden kann, wirklich interessant !

    Einmal editiert, zuletzt von SpitIX94 (22. Dezember 2019 um 11:11) aus folgendem Grund: EDIT

  • ja tlanos hat davon geschwärmt, sfera haiza war jedoch nicht so begeistert. Probiers mal aus dan haben wir ein paar erfahrungsberichte. ich will mir auch mal eine Led holen. Wahrscheinlich eine stärkere.

    Moin! Ich hoffe das passt jetzt noch aktuell dazu ! Aber meine led läuft echt nach wie vor super! Sie ist beim Abblendlicht extrem hell ! Fernlicht kann man leider vergessen, das finde ich persönlich schlecht ! meine Led ist jetzt seit Juni 2019 drin ! Schönen 4. Advent euch allen ! :sfera:

  • Moin! Ich hoffe das passt jetzt noch aktuell dazu ! Aber meine led läuft echt nach wie vor super! Sie ist beim Abblendlicht extrem hell ! Fernlicht kann man leider vergessen, das finde ich persönlich schlecht ! meine Led ist jetzt seit Juni 2019 drin ! Schönen 4. Advent euch allen ! :sfera:

    Dringende Nachfrage: welcher Roller, welche LED.