Seitenständer für NSL 1T

  • Hallo. Meine NSL hat noch den Mittelständer an dem "Ausleger" und der ist schon ziemlich fertig ... Dachte daher ich montiere einfach einen feschen Seitenständer und quäle mich nicht mehr weiter mit dem ausgelutschtem Hauptständer herum. Wer hat so einen verbaut und kann mir eine Artikelnummer & Bezugsquelle nennen. Ich hätte gerne eine Version welche "selbsteinklappt" und auf der linken Seite montiert werden kann. Danke für alle sachdienlichen Hinweise.

  • Du kannst auch den "Ausleger" abflexen und einen normalen Ständer der am Motor befestigt wird verbauen.

  • Hallo. Ich möchte nochmal auf dieses Thema zurückkommen und habe dazu einmal ein Bild angehängt welches die Situation verdeutlichen soll.

    Ich kann also diesen langen "Arm" abflexen? Ich würde ja ggfs. auch einen neuen Hauptständer dranmachen wenn ich denn erkennen könnte wie der alte befestigt ist und wo ich dann einen neuen dranschrauben kann .... und einen Befestigungspunkt für einen Seitenständer so wie bei der RST habe ich auch nicht entdecken können.

    Wie würdet Ihr vorgehen bzw. wer hat ein identisches Gefährt und stand schon mal vor dem gleichen Problem? Mir scheint der alte da nur so behelfsmässig hingebrutzelt zu sein und damit kommen meine zarten Töchter einfach nicht zurecht den Roller aufzubocken. Danke.

    PS: Kann keinen Dateianhang hochladen .... "Der Parameter "className" fehlt oder ist ungültig ....

  • Auf Bild 2 von dem Angebot siehst du den "Ausleger" für den Hauptständer:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rahm…262908-306-3547

    Den gibt es bei der RST und bei einigen NSL Rahmen nicht:

    https://www.ebay.de/itm/5793-Piagg…8AAAOSwugtZwLVX

    Keine Ahnung warum das Piaggio gemacht hat. Der Hauptständer bei der RST und auch bei einigen NSL wird dann am Motorblock befestigt.

    Um dass bei den Rahmenmodel mit diesem Ausleger zu machen, also am Motorblock zu befestigen, muß man den "Ausleger" abflexen um so Platz für den Hauptständer am Motorblock zu schaffen.

    https://www.ebay.de/itm/PIAGGIO-sf…poAAOSwv9pc1CKD

  • Danke für die klasse Veranschaulichung! Also einen Seitenständer an den "Ausleger-Rahmen" das geht nicht bzw. gibt es nicht? Kann man den Ausleger dran lassen und einen neuen Haupständer für diesen bekommen?

  • Doch, einen Seitenständer für den "Auslegr-Rahmen" kann man montieren. Ich weiss jetzt aber nicht, wie genau der Rahmen aussieht. Ob da ne Öffnung ist wie bei dem anderen Rahmen?!?!

  • ist die Befestigung für den Seitenständer geschraubt oder ist das ein Bestandteil des Rahmens?

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Hey Leute - Super und Danke für Eure Beiträge zu dem Thema. Ich würde ehrlich gesagt den kaputten Hauptständer an dem Ausleger abbauen und einen passenden Seitenständer anschrauben. Wer kennt eine Quelle/Bestellnummer für einen Seitenständer der an das 92er NSL-Modell mit dem "Ausleger" montiert werden kann?

    BTW: Wie fügt Ihr Bilder ein ... ich bekomme nur die og. Fehlermeldung ...

  • auf die Büroklammer gehen und auf hochladen drücken.

    Aber auf die Größe achten.

    Kennst du jemand der Mofateile hat?

    Vielleicht hat er noch einen rumliegen.

    Da ja nur ein Bolzen / eine Schraube und die Feder dran sind könnte das gehen.

    ;)

    einfach mal ausprobieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Borgvernichter (25. Juni 2019 um 22:21)

  • Ja - kenne ich - mich nämlich - und ich habe einen nagelneuen Hercules M5 Mofaständer am Lager. Der von meiner 78er ist nämlich leicht verbogen und ich habe ihn bis heute noch nicht ausgetauscht ... Danke für den Tip - das sehe ich mir doch gleich mal an.

  • So - wäre ja eine super smarte Lösung gewesen - funktioniert leider doch nicht denn die Aufnahme an der NSL ist 11cm und die Weite am Mofaständer nur 5cm. Das wird also leider nix ....