Versicherung ( Schilder) 2019

  • Glückwunsch, aber trotzdem Zulassung bleibt es ein 50ccm Moped das nach Paragraph so und so TÜV frei ist. Deswegen muss ja auch nichts drin stehen ?

  • War gerade beim Straßenverkehrsamt, muss jetzt nochmal hin der will den Versicherungsvertrag sehen. Dann wird die Kuh zugelassen. Allerdings muss ich innerhalb von 2 Wochen das Fahrzeug vorführen. Hoffe gleich ist alles fertig.

  • So Kennzeichen habe ich, jetzt muss ich noch einmal hin den Roller vorführen beim Straßenverkehrsamt und dann bekomme ich noch den "Brief". Den Schein habe ich schon und kann dann jetzt auch mit dem Kennzeichen fahren.

  • So Kennzeichen habe ich, jetzt muss ich noch einmal hin den Roller vorführen beim Straßenverkehrsamt und dann bekomme ich noch den "Brief". Den Schein habe ich schon und kann dann jetzt auch mit dem Kennzeichen fahren.

    Was wollen die beim Amt den daran sehen??

  • Ich brauch keinen Prüfer, die gleichen vor Ort die Fahrgestellnummer ab und dann bekomme ich den "Brief", nicht mehr und nicht weniger.

    Kosten waren jetzt ca. 45€ beim Straßenverkehrsamt incl Wunschkennzeichen und nochmal ca. 8€ das Kennzeichen selbst. Versicherung kostet 66€ ohne jegliche Rabatte.

  • So um das ganze noch abzuschließen, heut habe ich die Zulassungsbescheinigung Teil 2 nach dem Abgleich bekommen. Jetzt habe ich alles?

  • Habe Post vom Zoll bekommen, ich soll jetzt 3€ Steuern bezahlen für die Kuh?

    Die spinnen wohl. Gab es da nicht mal eine Regelung die besagt dass Kleinbeträge nicht gezahlt werden müsse. Außerdem sind 125er Steuerbefreit aber ich soll für 49ccm Zahlen?

  • Hab heute Widerspruch eingelegt gegen den Steuerbescheid. Mal abwarten was die antworten.

  • So schnell kann's gehen: Am Pfingstsonntag eine günstige RST-Baustelle gefunden, gekauft und sogar geliefert bekommen. Am Pfingstmontag per eMail die freillige Zulassung beantragt, um Terminvereinbarung gebeten und alle Unterlagen incl. Muster-Zulassungen aus diesem Thread mitgeschickt. (Danke an die, Sferista, die die hier eingestellt haben.). Ich bin auf die Antwort gespannt, sehe vor meinem geistigen Auge Denkwölkchen über dem Kreishaus aufsteigen.
    Das Versicherungsbüro habe ich gestern ebenfalls bemustert. Der Kollege hat sich nicht einmal gewundert, sondern heute innerhalb einer Stunde ein entsprechendes Angebot gefertigt, nach jetzigem Stand knapp 70 EUR bei 100 Prozent.

    Jetzt bin ich auf das Straßenverkehrsamt gespannt.

    Aber es gibt ja auch noch was zu schrauben. Da mache ich dann einen separaten Thread zu.

  • Nun ist auch mit der Zulassungsstelle alles geklärt und Termin gemacht.

    Die Dame war nicht nur ausgesprochen freundlich, sondern offenbar auch kompetent: "Jaja, freiwillige Zulassung kenne ich, habe ich heute morgen noch eine gemacht."

    Einerseits ist es ein bisschen ärgerlich, dass der Termin erst in knapp drei Wochen ist. Aber so komme ich gar nicht erst auf die Idee, beim Schrauben unnötige Hektik zu machen.