Versicherung ( Schilder) 2019

  • Bitte bitte ?

    Also bei mir haben die keine Probleme gemacht, hat aber etwas gedauert, ca 2 Stunden bis die alles auf der Reihe hatten.

  • Ich rechne auch mit viel Zeit, nur bei der Terminreservierung weiß ich nicht was ich auswählen soll?

  • Bleibt es bei den 37 € oder kommt da noch Porto dazu? Muß mich so langsam auch mal darum kümmern.:lach:

    Nein es bleibt bei den 37,- € ich habe das Schild am Mittwoch bekomen

    "Es muss nicht immer alles SINN machen.

    Es reicht, wenn es SPAß macht".

  • Und als kleiner Tipp, die HUK hat glaube ich extra Tarife dafür, bekommst schneller ne EVB als bei der VGH

  • Nochmal eine Frage, wie war das mit der HU? Haben sie nach §29 STVZO diese weggelassen oder musst du nun hin?

  • Danke, dann werde ich mir mal die Tage bei der HUK das Versicherungskennzeichen ordern.

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup:

  • Nochmal eine Frage, wie war das mit der HU? Haben sie nach §29 STVZO diese weggelassen oder musst du nun hin?

    Nop, das haben die einfach weggelassen.

    Wenn es hilft, scanne ich heute Mal den Fahrzeugschein ein und lade den hoch, dann hast du eine Beispielzulassung von der sfera ?

  • Hab mir jetzt online einen Termin geholt für den 1.3.

    In der Eingabemaske habe ich mal ausgewählt ein Fahrzeug aus dem EU Ausland zuzulassen, Zulassung nach §3 FZV konnte man nicht auswählen, da sie dann auch den Aufwand haben Zulassungsbescheinigung Teil eins und zwei auszustellen.

  • Nop, das haben die einfach weggelassen.

    Wenn es hilft, scanne ich heute Mal den Fahrzeugschein ein und lade den hoch, dann hast du eine Beispielzulassung von der sfera ?

    Hi Sync,
    ich bin gerade dabei alle Dokumente für die Zulassung meiner NSL 50 zusammen zu tragen. Termin bei der Zulassungsstelle ist kommende Woche Donnerstag. Ich fürchte das es etwas Widerstand hier in Berlin seitens der Behörde geben kann, daher würde ich mich freuen, wenn du die Beispielzulassung der Sfera mal online stellen könntest! Vielen Dank!

  • Ich war soeben bei der HUK und hab die eVB erhalten. Das ging erstaunlicher Weise problemlos und ohne HSN/TSN. Es wurde lediglich Herstellername, Hubraum und Leistung in kw abgefragt.

    Bin auf den Termin nächste Woche bei der Zulassung gespannt.

  • Hat jemand Erfahrung ob der TÜV-Termin notwendig ist? Ich habe zur Sfera diese Betriebserlaubnis vom KBA bekommen in der ganz viele Daten stehen. Reicht das für die Zulassungsstelle aus,oder muss der TÜV/DEKRA noch seinen Stempel darunter setzen?

    Danke!

  • Nach 29§ Stvzo musst du nicht zum TÜV mit einem 50

    Ja das ist klar. Es geht mir um die Datenbestätigung vom TÜV im Vorfeld für die Zulassung. Ein User aus dem Facebookforum berichtete, dass sei bei ihm nötig gewesen um die freiwillige Zulassung zu erhalten. In der Datenbestätigung hat der TÜV auf der Kopie der Betriebserlaubnis noch Höhe,Länge und Breite der Sfera notiert sowie die Achslast. Alles handschriftlich und dann abgestempelt. Hat jemand von euch damit Erfahrung? Und musste er/sie auch vor der Zulassung noch vom TÜV dieses Datenblatt einholen?

  • Also es geht darum, das die 50ccm Fahrzeuge eine Große Nummer bekommen.

    Vorteile kann man sich zurecht legen :P

    + Man hat sein Wunschkennzeichen

    + Man muss nicht jedes Jahr eine neue kleine Nummer von der Versicherung holen

    + Man hat eine richtige SF Klasse bei der Versicherung und kann Prozente runterfahren

    + Es ist auf dauer Billiger