Rückspiegel Sfera 50 RST locker

  • Moin, da ich das gleiche Problem hatte und dazu gerade eine einfache und günstige Lösung gefunden habe, wollte ich die hier kurz mitteilen: ich habe im Baumarkt eine Schlauchschelle geholt, Größe 16-23, diese direkt auf das kreisförmige Loch am Spiegel gesteckt und so fest gezurrt wie es ging. Jetzt drückt sie das Gehäuse in dem das Kugellager sitzt zusammen und der Spiegel hält wieder schön fest.

    Nur für den Fall, dass jemand auf der Suche nach einer Lösung Mal wieder in dem Thread hier vorbeischaut.

    LG

  • Der Lösungsvorschlag mag funktionieren aber schick sieht das bestimmt nicht gerade aus mit so einer Schlauchschelle am Spiegel .Da gibt es wesentlich bessere Alternativen den Spiegel dauerhaft fest zu bekommen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen