Schlüssel lässt sich nicht rausziehen

  • das die sfera wo ich die lager und kw gewechselt habe ..

    Der Schlüssel steckte schon als ich sie bekommen habe ..und jetz wo sie läuft wollte ich den Schlüssel abziehen und Pustekuchen.

  • Sprüh mal WD 40 rein ...wenn geht

    Pass aber bitte auf , das nicht zuviel aufs Kunststoff kommt.

    WD40 enthällt einen Stoff der die Weichmacher rauslösen kann

    d.h. es kann zu Verfärbungen bzw. zu Kunststoff-brüchen kommen.

    Und wieder für den Fall, das jemand was anderes behauptet - der soll sich mal Informieren - gibt genug Quellen, die das bestätigen.

  • WD-40 ist eher Waschbenzin mit einem Schuß Öl. Das hilft ganz gut bei festgegammelten Muttern und Schrauben. ansonsten kann man es gut zum Reinigen öliger Metallteile benutzen.

    An Kunststoff hat WD-40 nichts verloren. Da nimmt man besser Kunststoff-Frisch und ähnliche Produkte, die wieder etwas durch UV-Strahlung verlorenen Weichmacher in den Kunststoff einbringen ( bei deutlich ausgeblichenen Kunststoffen muß man zig Mal wiederholen, bevor ein einigermaßen haltbarer Effekt eintritt. ) Der längeren Haltbarkeit hilft so etwas in jedem Fall.

    Um den behandelten und gut abgelüfteten Kunststoff zu pflegen, hilft ein regelmäßiges Einreiben mit Silikonöl ( draußen stehend mindestens einmal die Woche! )

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup: