Pia auf Reisen .....mit Urs nach ??? Info und Vorbereitungen

  • Ich meine 3 Anschlüsse hat das Relais, das sitzt unter dem linken Seitenteil hinten am Rahmen.

  • Ja unter der linken Seitenverkleidung, und dann hier:

    Das Blinkrelais ist zweipolig, aber nehm ruhig dreipolig weil die etwas zuverlässiger arbeiten wenn die Leistungsaufnahme der LED's sehr gering ist.

    Der zusätzliche Anschluß muß dann nur noch mit Masse verbunden werden.

  • Wie empfindest du denn die Streuung des Rücklicht und Bremslicht ? Falls du da auch Lust hast ein Video zu machen, würde ich mich freuen.

    Gerne auch einen Link wo du die LEDs jeweils gekauft hast :)

    Ich hatte nämlich schon 3 verschiedene LEDs hinten getestet und war alles nicht zufriedenstellend.

  • Ich weiß jetzt nicht so genau wie du die Streuung für hinten meinst .........ich würde so vom augenscheinlichen betrachten sagen alles gut. Aber ich werd deinem Wunsch gerne nachkommen und versuchen noch morgen ein Video zu machen.

    Die LED sind diese hier:

    https://www.ebay.de/itm/1X-10-x-11…LQAAOSwMKxb7l5T

    https://www.ebay.de/itm/2-Stk-1157…8wAAOSwYj9b4D7g


    Auf die Kennzeichenleuchte warte ich noch :

    https://www.ebay.de/itm/3x-Auto-We…IQAAOSws7Fchyis

    Grüße Ole

  • Ich meine damit ob die Ausleuchtung der roten Rücklichtabdeckung genauso gut ist wie der normalen Glühbirne ?

    Das war nämlich bei mir der Fall das es mehr nur mittig geleuchtet hat.

  • Hab eine Led als Numm Beleuchtung. Die ist auf jeden fall stärker. Kommt immer auf die Watt zahl an. Eine LED mit 2w leuchtet viel dunkler wie eine led mit 4 w

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Also nur mittig ist sie nicht. Das ist aber auch schon anhand der Bilder von der LED zu sehen. Sie strahlt eben nicht nur nach vorn sondern eben rundum. Von daher ist dein Problem bei mir nicht gegeben.....aber wie gesagt ich mach noch ein Video für dich .....

    Grüße Ole

  • Hab eine Led als Numm Beleuchtung. Die ist auf jeden fall stärker. Kommt immer auf die Watt zahl an. Eine LED mit 2w leuchtet viel dunkler wie eine led mit 4 w

    Ja für die Kennzeichenbeleuchtung hab ich auch eine LED Sofite drin die is top.

    Das eine 4W heller ist ist ja klar, aber wenn die LED 4W hätte bringt’s auch nix mehr dann kann man ja gleich die Ori 5W Birne drin lassen ;)


    Also nur mittig ist sie nicht. Das ist aber auch schon anhand der Bilder von der LED zu sehen. Sie strahlt eben nicht nur nach vorn sondern eben rundum. Von daher ist dein Problem bei mir nicht gegeben.....aber wie gesagt ich mach noch ein Video für dich .....

    Grüße Ole

    Ich hatte auch eine die seitlich abstrahlte aber die war einfach trotzdem Mist im Vergleich zur Ori.

    Ja Video wär echt super. Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von eptagon454 (26. April 2019 um 21:57)

  • Habe mir gerade deine bay15d noch mal angesehen, in der Beschreibung steht das die 8 Watt haben. Hoffe das bezieht sich aufs Bremslicht. Interessant wäre was die dann in ihrer Funktion als Rücklicht verbrauchte.

  • So hier das versprochene Video.....

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.