Pia auf Reisen .....mit Urs nach ??? Info und Vorbereitungen

  • Eben erste Probefahrt gemacht und gleich Mist. Ich hab das Kabel zu dem Übergabepunkt zu knapp verlegt. Bei 90 Grad einknicken des Hänger ziehen sich die Kabel aus dem Verbindungsstecker...... also auseinander geruppt Kabel wieder zusammengebaut und anders verlegt. 2. Probefahrt ...jetzt alles schön...nun keine Probleme. Den Hänger hört man überhaupt nicht...kein Poltern oder klappern. Eindeutig ist der schlechtere Anzug und eine um ca. 5kmh geringere Höchstgeschwindigkeit.......damit kann ich leben.

  • Moin .... so wie es aussieht haben wir ein neues Elektrikpronlem. Es scheint so das die Batterie von den Verbraucher leer gelutscht wird. Das es eng werden würde hab ich gewußt mich aber dann doch verschätzt. Da es wohl keine verstärkte Lima für die Sfera gibt bleibt also nur den Verbrauch zu reduzieren. Da am Hänger schon alles auf LED ist werde ich wohl Pia komplett darauf ummodeln müssen. Ich schau mal im Innernedd was zu kriegen ist .....

  • Was hat der Hänger eigentlich für eine Stützlast? Wenn das Topcase längere Zeit mit mehr als 6kg belastet wird sieht es übel aus.

  • Ne 2. Bat löst das Problem nicht. Man erhöht zwar die vorhandene Kapazität aber irgendwann ist die auch leer. Das Problem ist ganz einfach. Ich verbrauche mehr Strom ( Watt) als die Lima liefert.

    Das Topcase ist nur für den Helm und 1Liter Öl oder Benzin ist also während der Fahrt recht leicht.

    Die Stützlast ist ja eine Frage der Beladung und da sie in meinen Fall nicht mit dem eigentlichen Gepäckträger zu tun hat sondern nur mit der Schraube mit Pia verbunden ist, ist der Gepäckträger von Bruchgefahr ausgenommen. Wie es mit der Stützlast aussieht wenn sie beladen ist kann ich so nicht sagen, werde aber darauf achten das Sie bei wenig Gewicht liegt. Ein Abrutschen der Kupplung ist auch nicht gegeben weil der Kugelköpfe ja einen Niederhalter hat dessen Ausschwenken zum Abnehmen ich durch ein Schloss verhindere ( Diebstahlsicherung )

    Siehe dazu auch die Bilder in meinem Betrag :gustduhier: Anhänger für Quartz auch mit topcase?

  • Wenn du dir das Foto genauer ansiehst stellst du fest dass der Rahmen gerissen und nicht der Topcaseträger.

  • Moin

    Begonnen alle überstehenden Schrauben im Innenraum anzuflehen bzw. zu kürzen. Die Feile muss dann auch noch ran ........Sowie Rasenteppich mit Drainage auszulegen und anzupassen .......ewige Frimelei....der Teppich will nicht so richtig in Form .....Demnächst Bilder

  • Versuche Mal den Teppich warm zu machen .

    Z.B. über die Heizung hängen oder von nem Heizlüfter langsam erwähnen.

    Manchmal werden die dann etwas weicher.

  • Moin

    So ich hab jetzt den Rasenteppichrest verarbeitet. Bisschen schwer in Form zu bringen. Warm machen ist nicht, da schmilzt es schon beim anhauchen. Aber mit ein paar ersten ungefähren Schnitten ging es dann. Teppich ist nun fast vollflächig verklebt und wartet darauf zu trocknen. Wenn das dann geschehen ist kann ich die finalen Schnitte und Anpassungen machen und noch den Rest verkleben der noch unter der Steckdosenleiste liegt.

    Ich hoffe mal das der Teppich nicht nur das rutschen über dem Aluboden beseitigt sondern auch das Dröhnen in dem Hohlkörper abstellt oder zumindest mildert.

    Grüße Ole

  • Vielleicht noch ein paar Zurrpunkte innen befestigt damit deine Ladung gesichert werden kann?

  • Moin .....ne ich bin noch zu Hause .....ich warte zur Zeit eigentlich noch auf LED Leuchtmittel um die Strommenge zu reduzieren und die Bat nicht leer gelutscht wird.

    Eingetroffen sind die für Brems und Rücklicht also fehlen noch die für die Binker und die Kennzeichenbeleuchtung

  • Moin. So nun sind auch die Blinker LED eingetroffen. Ich hab mal ein Video gemacht um die Unterschiede zu verdeutlichen. Rechte Seite vorn und hinten normal Blinkfrequenz 100 pro Min. Linke Seite nur hinten die Led Blinkfrequenz 60 pm. Man sieht das die LED deutlich heller ist und deutlich langsamer. Den Austausch der vorderen Lampe gegen LED war leider sehr ernüchternd. Auch deutlich heller aber nun Blinkfrequenz 0 .......also nicht praktikabel. Also hab ich die nun nur hinten links und rechts dran weil dort wichtiger ....

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Brems bzw. Rücklicht sind auch deutlich heller. Diese Strahlen aber im Gegensatz zu den Blinkern Weiß.


    Grüße Ole

    Einmal editiert, zuletzt von fischluzy (25. April 2019 um 17:38)