Pia auf Reisen .....mit Urs nach ??? Info und Vorbereitungen

  • Ich wollte euch gerne mal fragen ob es immer noch so ist das man einen Anhänger nur an Mofa-Roller/Mopeds anhängen darf oder jetzt auch an 45/50km/h Fahrzeuge?

    1980 Peugeot 102 SP

    1983 Kawasaki Z400 (hätte ich so gerne wieder :trost:)

    1986 Honda VT500E (hätte ich so gerne wieder :trost:)

    2002 Piaggio Sfera 50 NSL in bordeaux-metallic

    2006 Kawasaki GPZ 500 in gelb

    2008 Hexagon 150 EX in violett-metallic

    2009 Vespa ET4 125 in Mintgrün-metallic

    2018 Piaggio Sfera 50 NSL in blau-metallic

    2019 Piaggio Sfera 50 NSL wieder in bordeaux-metallic

    Rollermäßige Grüße vom Ralf :roller2:

  • Also ,ich habe schon eine Honda Goldwing mit Anhänger(D)gesehen. Auch eine250 mit Hänge. Mußt Dich mal beim Tüv erkundigen.

  • Moin .... die neuen Reifen sind gekommen. Wechseln ein wenig anstrengend. Der alte Mantel war so festgebackt an der Felge und etwas härter geworden mit der Zeit. Wollte nicht so gern von der Felge runter.

    An der Elektrik weiter gebastelt. Kabel verlegt vom Übergabepunkt zur Verteilerdose unterhalb der Ladefläche

    2 Kabelkanäle gelegt für die Kabel der vorderen Begrenzungsleucheten zur Verteilerbox.

    Mal sehen morgen könnte der Rest geschafft werden ......

    Grüße Ole

  • Moin ...so es ist vollbracht ...Elektrik komplett angeschlossen. Test erfolgreich durchgeführt wie ihr im Video sehen könnt. Einmal alles an also Blinker links, Bremse, Rücklicht und Seitenbegrenzungsleuchten und einmal nur Licht ...

    :gustduhier:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin zufrieden......:))

    Grüße Ole

  • Moin.

    Gleich wird der Anhänger getauft. Da er ja ursprünglich mal ein Schweizer Postanhänger war, bekommt er auch einen solchen Namen. Taufpate bin ich :nick:.

    Bei einer Tasse Kaffee und nem guten 40 Cent Moodszigarillo wird er den Namen URS erhalten ....... Glückwünsche werden entgegen genommen und an das Täuferle weiter gegeben :scenic:

    Grüße Ole

  • fischluzy 28. März 2019 um 09:09

    Hat den Titel des Themas von „Pia auf Reisen ..... nach ??? Info und Vorbereitungen“ zu „Pia auf Reisen .....mit Urs nach ??? Info und Vorbereitungen“ geändert.
  • Du willst echt auf große Tour mit dem Hänger gehen? Was machst du wenn dir in einer Kontrolle die weiterfahrt untersagen? Du hast ja effektiv nur 5kg Zuladung bis du bei 40kg ungebremste Anhängelast bist, bzw hast du den jetzt mal gewogen nach dem Umbau mit dem Deckel ob du überhaupt noch etwas Zuladen darfst?

  • Du ich lass dass echt mal so auf mich zu kommen. Mit dem Deckel dürfte ich bei null sein.. Wenn ich Pech habe dann soll es eben so sein. Blauäugig wirst du sagen. Nicht ganz ....ich bin mir des Risikos durchaus bewusst und gehe es kalkuliert ein, und denke nicht grob fahrlässig zu sein . Sollte dir mir die Weiterfahrt untersagen, dann Miete ich mir irgendwo einen Transporter und bring ihn damit weg ........

    Grüße Ole