Pia auf Reisen .....mit Urs nach ??? Info und Vorbereitungen

  • .... get further:

    .... Der Zustand Ansicht war grob betrachtet nach den ganzen Jahren im Posteinsatz ok aber nicht berauschend. Es muss da so einiges gemacht werden. Bremse schwergängig, Seilzug verrostet, Reifen runter, Karrosserie zerdellt manche Schweissnähte und Blechkanten aufgebrochen. Das interessanteste ist die Elektrik mit den Rücklichtern. Da könnte ich suchen soviel ich wollte aber an ein Stromlaufplan war nicht zu bekommen und selbst mein Elektrikerfreund stand da ratlos vor. Am Zug Fahrzeug Site ins Kupplung und am Hänger ein Stecker. Alles ähnlich wie beimnormalen Wohnwagen. Verbaut waren jeweils links und rechts Ledrückleuchten mit den Funktionen Blinker Rücklicht Bremslicht.

    In dem Stecker bzw. Der Kupplung gab es aber nur 3 Kabel. Ein dickes ca. 8 mm und 2 dünnere ca. 6 mm ???

    ..... To be Continue

    Einmal editiert, zuletzt von fischluzy (10. Februar 2019 um 21:25)

  • So mal wieder ein kleines Update ....... Beim Anhänger ist jetztbdie Bremse wieder zusammen gebaut .....keine Beanstandung , nur der Bowdenzug ist gegen einen neuen getäuscht worden sowie die Handbremsaretierung gesäubert und entrostet...... und die erworbene Anhängerkupplung aus der Bucht, ist modifiziert worden und sitzt nun am Heck. Damit gewinne ich bestimmt keinen Schönheitspreis ...... Das Gegenstück zum Kupplungskopf ist die Pfanne die an den Hänger gehört ........da gibts zwei Ausführungen. Eine normale für Fahrräder und eine verstärkte für Mopeds ...bestellt soll morgen kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von fischluzy (19. Februar 2019 um 01:12)

  • UPDATE

    So nach dem die Kupplungen inzwischen eingetroffen sind, habe ich sie angebaut. Damit Gewinn ich sicher keinen Schönheitswettbewerb aber Sie erfüllen so ihren Zweck.

    Heute erste Probefahrt mit dem Gespann gemacht. Das Leergewicht des Anhängers beträgt 45 kg. 35 darf ich noch dazu laden laut Papiere. Eine Verringerung der Endgeschwindigkeit ist so gut wie keine zu bemerken. Laut Tacho 60. Am unserem Hausberg ( Eisenbahnüberführung ) da würde ich sagen fehlen laut Tacho bei 10 Grad Außentemperatur etwas 2-3 km/h. Was aber zu merken ist, ist die Beschleunigung die noch doch merklich sanfter ist ........ reicht aber trotzdem ....

    Mittwoch oder Donnerstag geht er zum Schweißen der gerissenen Nähte zum Landmaschinenfuzzi.

    Unten mal ein paar Bilder ....aufgenommen eben....

    Grüße Ole

  • Wie steht es eigentlich um Bremslicht und Blinker ? Kann man die noch erkennen wenn der Hänger dran ist ?

  • fischluzy 27. Februar 2019 um 20:49

    Hat den Titel des Themas von „Pia auf Reisen ..... nach ??? Info und Vorbereitungen 01“ zu „Pia auf Reisen ..... nach ??? Info und Vorbereitungen“ geändert.
  • Als Vorbereitung heute bei dem schönen Wetter ne Runde gedreht. Wobei Runde im etwas größerem Sinne zusehen ist. 102 km geschafft nach ziemlich genau 2Std. Vollgas.

    Verbrauch 4,6 Liter. Na das ist doch mal ein Wort. Minimal Geschwindigkeit laut Tacho 50 bergauf. Max. knapp 70 bergab.

  • Hab noch kein Führerschein.:wein: Aber ende April geht's los da hab ich Geburtstag. :)):hehe:

    Bin gespannt wie schnell sie läuft. 95 bin ich im Orignalzustand laut Tacho schon gefahren.

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.