andere zündkerze Sfera 80? (Ngk bur6et)

  • Was nützen Festpreise wenn während der Reparatur weitere Schäden auftauchen? Alleine festgegammelte Schrauben können einen solange aufhalten dass Festpreise nicht mehr zu halten sind. Und das solltest du selbst wissen. Du kannst mir 1000 Youtube links schicken ich lerne nicht auf der Youtube Universität, da findest du auch Leute die Behaupten es gibt Außerirdische, die Erde sei flach usw. Haben die auch Recht?

  • ich würde sagen der eine sagt Werkstatt gut die anderen eher weniger .

    Weil der eine es selber besser macht und der andere es einfach nicht kann ..

    Ist Ansicht Sache...

    Ich mein du bist besser dran wenn du es selber machst ..dann weisst du was nicht gemacht worden ist !

  • Die Leute die alles machen lassen sind sowieso nicht in so Foren drin. Und es gibt genug Menschen die es einfach nicht können oder auch gar keine Zeit dafür haben sich das Wissen und Können anzueignen. Wofür ich auch verständnis habe. Das eine Werkstatt nunmal Geld verdienen muss ist klar und wenn man es selber macht ist es günstiger, das gilt aber für alles im Leben. Baust du selbst Kartoffeln im Garten an ist es günstiger als welche im Geschäft zu kaufen, nur mal als Beispiel.

  • Leuteeeee:alt:

    wenn ich die Örtlichkeit hätte(hab ich nicht) das nötige Fachwissen und auch das Wekzeug dazu---- würde alles selber machen!! jawohl. AAAAber Das,was ich mir zutraue,mach ich selber.. Sicherheitsrelevante (Bremse,Riemen ,Reifenu.s.w.) Sachen,ab in die Werkstatt meines Vertrauens.und aus.Alles andere kann sich jeder nach sienem "Willen"entscheiden:danke::alt:

  • Grundsätzlich gilt:

    Es gibt solche und andere

    Ich halte nichts davon, alle Werkstätten über einen Kamm zu Scheren.

    Jeder hat auch das Recht auf seine Meinung.

    D.h. aber nicht, das man ihn deshalb kritisieren soll.

    Bitte respektiert, das es Leute gibt, die eine andere Meinung haben.

    Bin mit meiner Werkstatt seit Jahren sehr zufrieden.

    Ich kenne aber auch die andere Seite.

  • Es gibt solche und solche Werkstätten, ihr beide habt recht. Letztlich muß jeder seine Werkstatt des Vertrauens finden.

    Klar umrissene Aufträge mit der Option, wenn ihr noch etwas findet und es wird z.B. mehr als 10% teurer, bitte zuerst telefonisch klären, ob das Zusätzliche mitgemacht werden soll ( nicht jeder kann einfach mal deutlich mehr bezahlen ). So erspart man sich viel Ärger und Unmut.


    Und bei Gebrauchtwagen und auch -rollern gilt fast immer, das Wartungsstau in der einen oder anderen Menge anliegt, der abgearbeitet werden muß, wenn man ein zuverlässiges Fahrzeug haben möchte. Wer zum Kaufpreis grundsätzlich ( je nach Modell ) nochmal 30 - 50% zum Kaufpreis hinzurechnet ( und das bei der Verhandlung über den Preis berücksichtigt ), ist auf der sicheren Seite.

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup:

  • Habe 2018 eine Inspektion in "meiner" Werkstatt unter 400 €uronen gehabt, Unter anderem:

    Beide Riemen,Gewichte. Getriebe u. Bremsflüssigkeit. Bremsbeläge vorne Bremsscheibe Neu (angeliefert).Vergaser eingestellt und anderes.Was meint Ihr,mit was für ein sicherem Gefühl ich durch die Gegend fahre(bombensicher). :angel::angel::alt:

    Achso: ngk b9es auch neu

  • Hatte letztes Jahr mein Zweitroller in meiner Werkstatt des Vertrauens zur Inspektion ( da wassergekühlt nach ich da nix ) und was mit 370€ sehr zufrieden.

    Hatte vor einigen Jahren Mal ein Moped zur Getriebe-wartung und war total unzufrieden. - Die Werkstatt gibt es heute zum Glück nicht mehr.

    Wie schon gesagt - kenne beide Seiten

  • Ich bin auch der meinung wie viele hier, das sich jeder mal sich Gedanken machen sollte was warheit und dummes gerede ist.

    Es bringt nichts sich gegen ein ander aus zu hetzen, nur weil man nicht recht bekommt oder im Vordergrund steht.

    Von dieser Seite ist es mir egal, ich möchte nur mein Wissen und Erfahrungen weiter im Forum geben.

    Ich weiß das ich mit diesem thema einige auf die Füße getreten hatte, was bestimmt nicht meine Absicht war und doch bittererErnst ist.

    Wenn ihr meint ich habe falsch reagiert ist es auch ok, ich kann nur sagen es hätte mir durch eine Fachwerkstatt fast das leben gekostet.

    Muste eine haufen Kohle bezahlen für eine schweren fusch, aber das ist eine andere Sache.

    Ich sagte bereits das nicht alle gleich sind, aber wenn ihr der meinung seit ich sollte nicht mehr hier mit spielen.

    Dann sagt es mir doch einfach so wie ih es denkt, ihr könnt ja wenn ihr wöchtet eure meinung dazu hier schreiben.

    Ich habe schon seit längerem bemerkt, das ich nur gegen die Wand rede das sind keinerlei ausflüchte.

    Ich möchte nur den Mädels und Jungs helfen, und nicht jedesmal einen Arschtritt bekommen.

    Den bekommt man im Leben schon genug.

    Denn ich habe genug andere Sachen die wichtiger sind.

    Ich werde mich noch überlegen ob ich HIER weiter mache da ja meiner Über drüsig bin.:licht::alt::wein::motz::wein::wein:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Alter fängst du schon wieder an rumzuheulen und zu fragen ob du hier bleiben sollst. Das machst du seit Jahren immer wieder. Echt lächerlich, entweder du ziehst es durch und gehst oder du kommst damit klar das du auch mal Meinungen lesen musst die von deiner abweichen.

  • BerlinSfera 12. Februar 2019 um 08:13

    Hat das Thema geschlossen.