Sfera RST 50 wieder kein Gas :(

  • Wahweise steht da 76. Denke die meinen den Weber da der auch wahlweise drin steht ! Jetzt meinte der Werkstattmensch es ist eine 75er düse ! Aber es ist der Werksvergaser ! Denke Mal es ist dann doch 76 anstatt 75. Er hat nur ein Messgerät gehabt was 75er und dann 80er messen kann, also denke ich es ist eine 76 er. Was hältst Du von meinem Zündkerzenbild nach 40 Kilometern ?

    Einmal editiert, zuletzt von Tlanos (20. Februar 2019 um 14:30)

  • Ich finde sie etwas hell. Da ich aber nicht die Erfahrung mit diesem Zündkerzentypen habe, kann ich dir es nicht zu 100 Prozent bestätigen. Chefe fährt sie ja nur. Vielleicht kommt da auch noch ne Meinung dazu.

  • Mir ist es ehrlich gesagt noch ein bisschen zu hell. Lieber ein bisschen fetter wie zu mager. Das ist meine Meinung:nixweiss:

    Wenn der Motor ein bisschen fetter läuft schadet es nicht so wie wenn er zu mager läuft.

    Ich würde ihn ein bisschen fetter einstellen/einstellen lassen.

    Gruß Colin:)

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Fetter heißt mehr Gemisch und weniger Luft

    mager heißt weniger Gemisch und mehr Luft

    Weiß nicht ob der Begriff so gängig ist:nixweiss:

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Die gehört normalerweise da rein, laut meinem Händler.

    Im Werkstatthandbuch von Piaggio steht: Champion N2C. Das "C" steht für entstört.........also mit Widerstand.

    Sehe gerade durch und lese da ne 78er Hauptdüse für den Weber.....

  • Wenn du die einstellung so lassen tust, dann wird sie richtig Rehbraun werden.

    Du wirst auch merken das der Motor besser durch zieht, und du mehr kraft hast.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ja es ist genial ! Ich muss aber zugeben dass ich bei der Gelegenheit den Krümmer noch entdrosselt habe und sie jetzt echt viel Kraft hat ! Aber die Kerze sieht jetzt echt schön Rehbraun aus oder ? Und das mit dem alten Weber Vergaser :)

  • Auch wenn hier viele auf den Dellorto schwören, so habe ich Weber Vergaser in Autos und in 50er Roller und Mokicks immer als den besten Vergaser erlebt, gegen den die Vergaser anderer Hersteller nie mithalten konnten.

    Deshalb fahre ich in meiner RST auch den originalen Weber Vergaser und habe einen 2. Weber Vergaser für die RST in sehr guten Zustand als Reseve liegen.

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup: