Macht wieder Probleme beim Anspringen

  • Hallo, kurz der Reihe nach.

    Im Herbst Kurbelwelle gewechselt und viele Teile an der RTS 50 gewechselt, der Roller lief dann auch ganz gut, vor 6-7 Wochen sprang er dann nicht mehr an, gestern habe ich ihn in die Garage gefahren um nach nachzusehen was los ist, einmal gekickt und er lief.!

    Ich habe ihn dann warm gefahren und wieder in der Garage abgestellt, heute Morgen 3-4x gekickt und er springt wieder nicht an riecht etwas nach Benzin, ich

    vermute abgesoffen.

    Wie kann das sein das er nach 6 Wochen sofort anspringt und jetzt nach 12 Stunden wieder muckt und vermutlich sofort absäuft..

    Gestartet habe ich ohne Gas geben, einmal angekickt ca. 30 Sekunden gewartet und dann ging nichts.

    "Es muss nicht immer alles SINN machen.

    Es reicht, wenn es SPAß macht".

  • Ich habe vor 6 Wochen getankt der Tank ist so gut wie fast voll, die Frage ist

    warum springt er nach 6 Wochen Standzeit an und nach 12 Stunden Standzeit nicht mehr.

    Kann es sein das irgend etwas irgendwo verdunstet ist und er deshalb sofort lief und an diesem Ort seit gestern noch Benzin stand

    "Es muss nicht immer alles SINN machen.

    Es reicht, wenn es SPAß macht".

  • Die Kerze ist 60km gelaufen, warum sollte ich ihn fetter laufen lassen.?

    Die Kerze ist in Ordnung, wenn der Roller gestern angesprungen ist warum

    sollte dann heute die Kerze verdreckt sein, die ist sauber aber nass.

    Wie vermutet abgesoffen aber warum.

    "Es muss nicht immer alles SINN machen.

    Es reicht, wenn es SPAß macht".

  • Ich habe vielleit was für dich, öffe die drei links und lies dir das alles durch es ist auf jeden fall dein Vergaser siehe hier:UPDATE: Lumpis Video DVD: Download hier - funktioniert mp4 Format-

    https://www.sfera-haiza.de/schwimmereinstellung.

    htmlhttp://Zylinderkopf bearbeiten

    Ich hoffe das du sie noch öffen kannst, nach der Forum neu gestalltung.:licht::alt:smiley2027:hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Servus Hansi,

    ich habe aber nicht mehr den Original Weber Vergaser drinnen sondern seit einem guten Jahr einen DELLORTO PHVA 14 Vergaser

    "Es muss nicht immer alles SINN machen.

    Es reicht, wenn es SPAß macht".

  • Lumpi,

    der Link Schwimmereinstellung funktioniert nicht.

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup:

  • jetzt hab ich noch eine Frage, die Hülse nach unten treiben heißt von der Seite des Schwimmers aus richtig ?

    "Es muss nicht immer alles SINN machen.

    Es reicht, wenn es SPAß macht".

  • Morgen, ich setze noch mal die ganzen links rein.

    Du must sie dann einzeln auf machen, bei mir gehen sie siehe dir sie an.

    UPDATE: Lumpis Video DVD: Download hier - funktioniert mp4 Format-

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • So Hansi,

    bin nach den Angaben vorgegangen, der Motor läuft wieder,

    spannend wir es jetzt die nächsten Tage ob er wieder anspringt.

    "Es muss nicht immer alles SINN machen.

    Es reicht, wenn es SPAß macht".

  • Haste dir die links an gesehn?

    Ich suche dir noch den link raus wie du ihn noch sparsamer bekommst, ich mus ihn nur erst mal finden.

    Den Link habe ich gefunden lies dir das mal durch:Anleitung zur Sparsamkeit der Roller:licht::alt:smiley1763:hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi (1. Februar 2019 um 13:59)

  • Haste dir die links an gesehn?

    Ich suche dir noch den link raus wie du ihn noch sparsamer bekommst, ich mus ihn nur erst mal finden.

    Den Link habe ich gefunden lies dir das mal durch:Anleitung zur Sparsamkeit der Roller:licht::alt:smiley1763:hauwech:

    Ja klar hab ich mir die Links angesehen, habe die Hülse im Vergaser schön plan abgefeilt und wie im Video geprüft.

    So dann werd ich mal schaun ob ich die RST noch sparsamer bekomme wenn sie Morgen oder am Sonntag wieder anspringt. Dank dir für deine Hilfe

    "Es muss nicht immer alles SINN machen.

    Es reicht, wenn es SPAß macht".

  • Wenn jemand ein Plangeschliffene Kopf haben möchte kann ihn umsonst haben ..Nur die Versand kosten sollten übernommen werden .

    Der wurde profisionel geschliffen.

    Wo wir bei Sparsamkeit sind .

  • Ok hab mir den Artikel Sparsamkeit durchgelesen ich glaub da bin ich raus :oh:

    "Es muss nicht immer alles SINN machen.

    Es reicht, wenn es SPAß macht".