Vereinsheim mit Freifläche mieten

  • Nabend zusammen.

    Da ja hier und auf meiner FB Seite das Thema Treffen wieder aufkommen ist habe ich mir mal ein paar Gedanken dazu gemacht.

    Campingplatz ist keine Lösung für so viele Leute wenn man keinen schlechtwetter Raum hat, die Erfahrung habe ich bereits gemacht. Außerdem ein Haufen Roller die knattern kommen oft nicht gut an bei anderen Campern.

    Deswegen geht mein Gedankengang in Richtung ein Vereinsheim mit Freifläche, zum Campen, zu mieten.

    Wenn man Glück hat findet man sogar ein Vereinsheim mit Duschen.

    Alternativ wäre auch ein Ferienhaus denkbar mit Freifläche.

    Die Kosten sollten relativ überschaubar sein und mit denen eines Campingplatzes vergleichbar sein denke ich.

    Was denkt ihr, kennt ihr Vereinsheime/Ferienhäuser in der Mitte (Dreieck Paderborn, Göttingen, Eisenach) von Deutschland die solche Kriterien erfüllen? Evtl sogar ein kleiner Sportflughafen mit fester Landebahn?:trollface:

    Was haltet ihr generell von der Idee? Hättet ihr Lust auf ein Treffen und was würdet ihr dafür ausgeben wollen?

  • Generell für mich kein Problem - bin offen für alles

    Bei euch da oben kenn ich mich nicht aus, aber in unserer Region (RLP- Süd/West) ist sowas absolut kein Problem

    Zwischen Mainz und Karlsruhe gibt es seeeeeeeehr viel Möglichkeiten

    So schön eine große Gemeinschaft auch ist, so kompliziert bzw. schwierig ist es ein Treffen für alle zu Organisieren.

  • Ich will kein Scooterweekend veranstalten. Sondern was kleines für eine begrenzte Anzahl an Leuten.

  • Was sind denn dann deine Bedenken? Wir haben hier schon mehrere Treffen organisiert, so schwer ist das gar nicht. Location finden und Kosten ermitteln sind quasi der Hauptbestandteil viel mehr braucht man erstmal nicht. Sobald das klar ist Geld von den Teilnehmern einsammeln und die Location buchen.

    Den Termin würde ich vorgeben, nach mehreren Umfragen hier im Forum weiß ich das so etwas nichts bringt danach zu fragen.

  • Wichtig wäre es halt erstmal eine geeignete Locations zu finden oder halt mehrere die in infrage kommen würden.

  • Ist über 250km weit weg von unserem letzten Treffpunkt. Ist auch nicht die Mitte von Deutschland. Soll ja relativ gut für jeden zu erreichen sein.

  • ich weis ja nicht unter welchen Vorraussetzungen du suchst.

    Von mir aus gesehen ist das auch gut 200 km weg.

    Deutschland ist ca 850 km Lang und 650 km breit - dann mach nen besseren Vorschlag.

    Glaube nicht , das du eine Lösung finden wirst mit den alle zufrieden sind.

  • Das beste wäre es doch,erst einmal im "kleinen" Kreis zu versuchen. So mehr privat. Eine Einladung zum zwanglosen .gemütlichen quatschen,grillen und mal so sehen was geht. Im letzten Forum(Motorrad) hatten wir sogenannte "Stammtische". Da war es nicht schwer ein Plätzchen zu finden. Und,es war urgemütlich(bis zu 10Personen wäre doch nicht übel). Und: es wäre doch ein Anfang-oder?:alt:So mal ein Gedanken von mir

  • Lass das mal meine Sorge sein. Wenn du etwas in der Größe aufziehen willst eröffne bitte einen eigenen Beitrag

  • Das beste wäre es doch,erst einmal im "kleinen" Kreis zu versuchen. So mehr privat. Eine Einladung zum zwanglosen .gemütlichen quatschen,grillen und mal so sehen was geht. Im letzten Forum(Motorrad) hatten wir sogenannte "Stammtische". Da war es nicht schwer ein Plätzchen zu finden. Und,es war urgemütlich(bis zu 10Personen wäre doch nicht übel). Und: es wäre doch ein Anfang-oder?:alt:So mal ein Gedanken von mir

    Ich hatte vor 2-3 Wochen einen Beitrag diesbezüglich einen "regionalen" Aufruf gestartet.

    Haben sich 2 gemeldet die Interesse hätten.

    Offensichtlich gibt es in der Pfalz sonst keine Sfera-Fahrer die das wollen.

    Ich bin mit meiner 80er etwas flexiebler , aber es mangelt allgemein an Vorschlägen .

    Dieses Thema wird deshalb für die Mitte Deutschlands kaum lösbar sein.

  • Hab keine Lust darüber zu diskutieren. Ganz oben steht was ich wo suche. Anscheinend kann keiner helfen also kann man zu machen.