Quartz wird Kuh-artz

  • Das neue Kennzeichen von der Kuh

    Total Klasse das sowas geht.

    Das hab ich auch erst aus Facebook erfahren.

    Ist wirklich kaum bekannt das das überhaupt geht....

    Schrauber aus Leidenschaft.

  • So es gibt ein wenig neues von der Kuh.

    Letzten Monat habe ich einen Motorblock von Sfera95 gekauft, in diesen werden dann die Tuningteile eingebaut. Danke nochmal dafür?

    Hab schon mal angefangen den mit einer rotierenden Metallbürste zu reinigen aber mein Akkuschrauber ist jetzt kaputt also dreht sich nichts mehr?

    Heute habe ich bei der Kuh noch den Wellendichtring der Kupplungswelle ausgetauscht da dieser kaputt war und direkt einen neuen Keilriemen eingebaut.

  • Ist geplant, aber nicht für dieses Jahr. Der Motor wird noch teuer genug..

  • Heute kam der Zylinder vom Porten wieder. DHL hat mit Paket wohl Fußball gespielt und ein Stück vom Zylinder ist abgebrochen. Mal sehen was DHL da sagen wird, ich bin auf jeden Fall bedient für heute.

  • Was anderes wird mir wohl auch nicht übrig bleiben. Werde bei DHL den Schaden melden und mal sehen was dann passiert.

  • Wenn auf dem Paket nicht das GlasSymbol und "Nicht werfen, Zerbrechlich" draufsteht, passiert so etwas bei jedem Paketdienst, da die Mitarbeiter aufgrund von Zeitdruck alles werfen, wo das nicht draufsteht.

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup:

  • Ist doch scheisse. Hast du den Versenden auch schon mal deswegen kontaktiert? Gut, den Schaden wird man bei DHL wohl erstatten können, aber man kann den Versender ja trotzdem sagen, was passiert ist.

  • Hallo Leute, heute mal ein Update vom Stand der Dinge.

    Das Setup für die Kuh wird sich ändern und steht auch noch nicht komplett. Des weiteren überlege ich den kurzen Block gegen einen langen zu tauschen für einen längeren Radstand aber lest einfach weiter :)

    Der Roost SP1 wurde gegen einen Stage6 r/t7 70 Auspuff getauscht, die Kurbelwelle ist eine Malossi RHQ mit 85mm Pleuel geworden dazu ein 5mm Zylinderfußspacer und die Variomatik wurde eine Malossi Overrange.

    Jetzt heißt es weiter sparen denn es fehlt noch so einiges für das Setup:

    -28mm Vergaser (wenn zu bekommen R&D VHST)

    -Ansaugstutzen

    -Luftfilter

    -Antriebsriemen

    -Getriebedeckel

    -Primär/Sekundärgetriebe gerade verzahnt

    -Innenrotorzündung

    -PMT Dragrace Slick 10"

    -Wasserkühler

    -elektrische Wasserpumpe

    -Kühlwasserschläuche

    -kleinen Benzintank

    -Dichtungssatz für den Zylinder

    -Kleinteile zum Abstimmen (Gegendruckfedern, Kullus, Haupt und Nebendüsen)

    -und all das was mir gerade nicht einfällt

    Auch wird das ganze nicht in die Kuh eingebaut sondern ich suche eine Piaggio Free als Basis für einen Sprinter also falls jemand etwas rumstehen hat für ganz kleines Geld, brauche nur den Rahmen mit Verkleidung, Sitzbank (auch defekt) Gabel und Vorderrad.

    Die Kuh soll nächstes Jahr nur einen 70ccm Zylinder, 17,5er Vergaser, Luftfilter und evtl eine HPC Kurbelwelle bekommen für etwas mehr Leistung am Berg.

    Ach ja und DHL hat natürlich nichts vom defekten Paket bezahlt.

    Tunefische kam mir aber mehr als entgegen und hat die gebrochene Stelle geglättet und mir einen Polini Kolben der nur ein paar Prüfstandsläufe hinter sich hat mit drauf gepackt, also echt super von ihm.

    So jetzt heißt es sparen und auf Schnäppchen hoffen:))

  • Da muss wohl jemand bis Weihnachten ganz schön brav bleiben 8o

  • Weihnachten wäre schön, nächstes Jahr hoffe ich habe ich alles zusammen. Da gehen noch ein € drauf bis das Teil fertig da steht. Allein der Reifen kostet über 100€, Vergaser rechne ich mit ca. 150€ ohne Zubehör wie Düsen, Innenrotor auch um die 150€ gebraucht, Getriebe ca. 100€ gebracht, usw....

    Dann kommen ja auch noch so Sachen wie Lenker, Lenkerklemme, Kurzhubgasgriff, EGT, eine Piaggio Free für den Umbau...

    Was so ein Hobby halt alles kostet:helpsmilie::nixweiss: