Bilder hochladen direkt im Beitrag

  • Kann man auch Bilder direkt in einem Beitrag hochladen? Hab mir eben die Finger wund getippt um festzustellen dass ich keine Bilder hochladen kann oder ich nicht weiß wie.

  • Ich fang nicht an alle Bilder vorher zu verkleinern. 1MB ist einfach nicht zeitgemäß. War vor 9 Jahren schon zu wenig

  • Ist ja auch cool von dir eine Lösung zu finden. Meine Lösung ist einfach keinen Beitrag zu verfassen. Ich wollte euch nur mal meinen Kuh Roller zeigen, hab aber auch keinen Nachteil wenn ich es nicht tue.

  • Ich finde es auch umständlich, ich sende mir die Bilder einfach per Mail und verkleinere in dem Zuge den Dateianhang.


    Das hier etwas auf den Webspace geachtet werden muss is ja klar. Gute Frage wie viel Speicher die ganzen Bilder über die Jahre in Anspruch nehmen.


    Eventuell gibt’s ja eine Möglichkeit das die Bilder beim hochladen automatisch verkleinert werden ?

  • Ich habe die Größe auf 3MB angehoben.


    Richtig ist es aber in der Tat Bilder zu verkleinern. Leider fand ich auch kein Addon, was es für diese Version automatisch macht.


    Nur wenn jetzt jmd. mit einem Handy Wischi Waschi 3MB Bild kommt macht er sich lächerlich ;)

  • Naja ich nutze selber kein Smartphone außer eben Dienstlich, da hatte ich das S5 Galaxy und derzeit u.a. das iPad mini und musste auch sehen für welchen misst es 5-6 MB Bildgröße haben wollte. Ich glaube das kann man aber in der Software irgendwo einstellen.

    Pixel sind eben nicht alles, hier gehts um, die Größe des Sensors. Jene Digicam oder Systemkamera bekommt da speichermäßig und qualitativ oft besseres hin.


    Ich finde schon, dass man sich ein Bild ggf. bevor man was einbringt nochmal ansehen, etwas schneiden und im JPG Export eh gleich passend einrichten.

    Andere Foren machen da auch keine open End Dateigrößen, sonst kann man ja auch RAW Bilder hochladen ;)

  • Eine automatische Lösung wäre wirklich hilfreicher. Ist ja mittlerweile Standart dass die Bilder so groß sind. Wenn es etwas automatisches gibt erstelle ich dann auch einen Beitrag über die Kuh-artz

  • Ich bearbeite und verkleinere jedes einzelne Foto, das ich in einem Forum oder diversen Handelsplattformen hochladen möchte. Wenn man dafür keine Zeit oder Lust hat, muß man eben auf hochgeladene Fotos verzichten oder eine kleine aussagekräftige Auswahl bearbeiten und hochladen.

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup:

  • Das sehe ich etwas anders. Klar bisher habe ich sie auch immer selbst reduziert was ok ist. Wenn aber die neue moderne Foren Plattform ein Plugin bereitstellt welches dies automatisiert, ist das doch die komfortabelste Lösung.


    Vorausgesetzt es lässt sich für unseren Chefe einbinden und ist nicht zu komplex ich fände es :thumbup:

  • Egal ob Facebook, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Shpock, Instagram usw alle passen die Größe automatisch an. Ist halt die komfortabelste Lösung für den User, alles andere finde ich halt umständlich. Hab früher auch Bilder verkleinert und hier hochgeladen aber den Aufwand möchte ich mir einfach nicht mehr machen.