NSL Scheibenbremse Bremspumpe am Lenker

  • Hi Leute!

    Ich weiss das Thema an sich ist nichts neues mit dem Scheibenbremsenumbau an der NSL.

    Es gibt grundsätzlich 2 Varianten etc.

    Vom NSL umbau im Stil der RST hat ja der Cheffe hier alles toll bebildert, aber von der anderen Variante,

    sprich Bremspumpe am Lenker bei der NSL (wie bei Quartz) hab ich leider noch nicht viel gesehen.

    Habt ihr ein paar ordentliche Bilder davon?

    Wäre super, Danke :)

    Schrauber aus Leidenschaft.

  • Musst halt einen Ausschnitt in die Lenlerverkleidung machen. Gab hier mal Fotos davon. Ist eine Sfera im Zebralook gewesen.

  • Na das weiß ich.... hätte nur gerne gesehen wie das so rüber kommt in Natura....

    Habe auch überleget irgenwie nen Deckel zu basteln aus epoxy oder so.....aber wird wohl den Aufwand nicht wert sein.....

    Schrauber aus Leidenschaft.

  • Danke gubbel.

    Aber das ist Mal mehr als unschön umgesetzt.....

    Falls ich so Umbaue, Versuch ich das besser hin zu bekommen....

    Schrauber aus Leidenschaft.

  • Kann man bestimmt schöner machen. Habe ich mich aber noch nicht mit auseinander gesetzt. Will aber wenn alles klappt dieses Jahr auch bei der Sfera auf Scheibe umbauen.

  • Ja also ich hab ja ne RST Gabel inkl.

    Bremspumpe etc.

    Aber meiner Meinung nach ist der Hupenhalter als Platz für die verstellschraube der Teilhydraulischen Pumpe nicht der Bringer, ich hab ein sehr stabiles 3mm starkes Winkelblech zum verschrauben dran, und die ganze Hupenhalterung macht eine leichte Biegung wenn man den Bremshebel ordentlich zieht.....

    Die Bremspumpe selber bekomme ich mit einer stabilen Schelle Ran.

    Daher will ich jetzt Vollhydraulisch Mal ins Auge fassen.

    Schweissen will ich nichts am Rahmen.

    Schrauber aus Leidenschaft.