Leovince SP3 mit Ref. 4253 an Sfera NSL1T (erste Serie) möglich ?

  • Hallo,

    ich habe mal eine Frage zum LeoVince SP3.

    Und zwar habe ich eine Sfera 50 NSL1T der ersten Serie Bj.1994.

    Gem. Leonvince müsste ich den SP3 mit der Ref.-Nr. 4245 fahren.

    Diesen habe ich auch bestellt (in Italien), aber leider habe ich den SP3 Ref 4253 für die Sfera 2. Serie bekommen.

    Bevor ich mich jetzt mit dem italienischen Shop rumschlage wollte ich mal nachfragen, ob evtl. jemand den Auspuff für die 2. Sfera Serie auf die alte NSL verbaut hat und wenn ja was es zu beachten gibt.

    Einfach ausprobieren möchte ich es nicht, denn dann wäre ein Umtausch erst recht nicht möglich.

    Ich hoffe es kann mir jemand eine Info geben.

    Gruß Matthias

  • Imho hat die NSL2T den selben Block, wie die erste NSL. Vielleicht kann einer der Sfera-Experten aber mehr dazu sagen :)
    Insofern müsste auch der Pott passen. Ob die ABE, bzw. E-Kennung aber dafür gültig ist, müsstest du evtl. abklären....
    Nicht das ein übereifriges Streifenhörnchen dir daraus ein Fahren ohne Betriebserlaubnis zimmert, falls die Nummer nicht zur NSL2 passt.

  • Manchmal ist mit 2.Serie die NSL Baujahr 94-95 gemeint (kleines Facelifting).

    Manchmal ist aber auch die RST gemeint, und genau das ist hier der Fall.

    Im Prinzip passt er von den Aufhängungspunkten her, könnte aber an Verkleidungsteilen anecken. Die Zulassung passt vermutlich auch nicht.

    Ich würde erst mal den Kontakt zum Händler aufnehmen, vielleicht klappt es ja problemlos.

  • Vielen Dank schon mal für die Antworten.

    Ich habe noch mal bei Leovince auf der Homepage nachgeschaut und es ist tatsächlich der für die RST.

    Werde jetzt erst mal den Verkäufer in Italien anschreiben, mal sehen ob die sich melden.