Handbuch/Wartungshandbuch Sfera 80

  • Ja, und nochmal:

    Bitte mach Dich schlau zum Thema Urheberrecht.

    Du kannst hier nicht einfach beliebige PDF's (oder zB Fotos) hochladen, wenn Du nicht das Urheberrecht besitzt.

    Bzw ist es nur statthaft, wenn der Urheber das audrücklich erlaubt.

    Sollte das der Fall sein, schreibe es am besten gleich mit in den Beitrag.

  • zum einen - das Thema Urheberrechte sind mir bekannt.

    Des weiteren :

    Den Lift hab ich selber entworfen und gebaut.

    Die Liste zum Thema Reifenindex ist freigegeben und öffentlich.

    Der Bericht zum Thema Motorprobleme wurde vom Herausgeber zum Teilen freigegeben.

    Die Reperatur-Handbücher sind

    2x ORIGINAL PIAGGIO

    1x 2weehlparts.de - diese ist öffentlich zugänglich und frei im Internet zugänglich.


    Sollte es diesbezüglich ein Problem geben könnt ihr es ja rauslöschen.

    Da hier in diesem Forum zu 98% Fahrer von Fahrzeugen der Piaggio-Gruppe sind,

    wollte ich nur hilfreich sein, wie es in einem Forum auch sein sollte.

    Werde mich in Zukunft zurück halten. :explosiv:

    Wenn noch was ist - meine Mail-Adresse habt ihr ja

    :hauwech:

  • Die Reperatur-Handbücher sind

    2x ORIGINAL PIAGGIO

    1x 2weehlparts.de - diese ist öffentlich zugänglich und frei im Internet zugänglich.


    Sollte es diesbezüglich ein Problem geben könnt ihr es ja rauslöschen.

    Ja, es gibt diesbezüglich ein Problem und wurde deshalb auch gelöscht.

    Andere Beiträge sind hiervon nicht berührt.

    Wenn Dich das stört, mußt Du Dich beim Gesetzgeber beschweren - und nicht beim Forenbetreiber (bzw Moderator).

    Es gäbe ja auch die Möglichkeit, beim Urheber nachzufragen. Dann steht einer Veröffentlichung nichts im Wege wenn die Erlaubnis vorliegt (natürlich hätte sfera-haiza hier das letzte Wort).

    Ich selbst habe seinerzeit einen Schaltplan mit den passenden Drahtfarben versehen, und eine Beschriftung an die Bauteile gebracht.

    Eine Anfrage bei Piaggio ermöglichte mir dann die Veröffentlichung. Die einzige Auflage war, das kein Piaggio-Zeichen enthalten sein darf.

    Kann man so natürlich nicht einfach auf andere Dokumente übertragen - aber Du siehst, fragen kostet nichts.

    Bei diesen Dateien ist es allerdings keine so gute Idee, denke ich.

  • und wie so habt ihr dann auch das von 2weelparts gelöscht ?

    Da ist KEIN Piaggio-Emblem vorhanden !!

    Egal - meine Meinung dazu hab ich oben geschrieben

  • Mittlerweile fällt es mir echt schwer diesem Thema hier zu folgen, da alle möglichen Beiträge zigmal überarbeitet wurden.

    Aber um dazu auch mal etwas zu zu sagen:

    Ich weiß einfach nicht in wieweit Piaggio die Veröffentlichung von deren Inhalten als kritisch sieht. Ich habe ja dann und wann auch mal Zeichnungen von denen eingebunden.

    Aber spätestens durch das was VW mit seinen Kunden und Fanseiten abgezogen hat, gingen auch bei mir die Alarmglocken an. Gut Piaggio als ital. Unternehmen könnte es entspannter sehen, aber man weiß ja nie, ob sich ein findiger Anwalt findet der denen anbietet ein wenig Geld zu verdienen.

    Wenn wer was eigenes (evtl. umgeschriebenes) hier einfügen will oder dafür auch mehr Platz braucht, weil er meinetwegen eine 100MB oder größere Datei gebaut hat siehe ich dem nicht im Wege diese auf dem Server hochzuladen und zum Download anzubieten.

    Mit Literatur von anderen sollte wir uns aber bedeckt halten, da es mich echt Geld kosten kann so eine Nummer.

  • Das sind die Anhänge dabei, die ich vor einiger Zeiten mal ausgedruckt habe und Aufgehoben, sind echt guten Sachen dabei und nützliche Infos, vielleicht könnt Ihr damit auch Anfangen.

    Gruß