Auferstanden von den Toten.........Bilder einer Restauration

  • Also als 50er fahren und gut. Baue ich auf nen 80er Rahmen neu auf finden die wieder anderes was nicht gefällt. Falls ich erwischt werde, kann ich immer noch sehen was ich dann mache. Wurde in 25 Jahren im übrigen noch nie angehalten weil ich nie Krawalloptik oder Auspuff hatte.

  • Also als 50er fahren und gut. Baue ich auf nen 80er Rahmen neu auf finden die wieder anderes was nicht gefällt. Falls ich erwischt werde, kann ich immer noch sehen was ich dann mache. Wurde in 25 Jahren im übrigen noch nie angehalten weil ich nie Krawalloptik oder Auspuff hatte.

    Was soll denen da finden was Ihnen nicht gefällt?

    80iger Rahmen mit Papieren passt doch.

    Die 50NSL ist ja bis auf Motor (Innenleben) indentisch mit der 80iger NSL.

    Wenn du da mit komplett fertigem Roller vorfährst, lässt halt TÜV machen.
    Denk das er bei richtig eingestelltem Vergaser auch durch die AU kommt.

    Gegebenfalls noch Teile (Felgen, Bremse vorne, Einarmschwinge wenn nicht original etc.) eintragen lassen, sofern keine ABE dabei ist.

    Als mir meine Versicherung den Preis von Rund 65€ fürs Jahr (bei höchster einstufung, wird als noch billiger)

    bei der 80iger Sfera nannte, war die Entscheidung klar.

    Dazu sind die Kisten noch Steuerfei.

    Dann eben noch TÜV alle 2 Jahre. Wird aber kein Problem sein.


    :nick:

    Schrauber aus Leidenschaft.