• Hallo und guten Morgen ! Ich habe bei meiner Sfera den Distanzring entfernt. Der war aber nicht auf der Variohülse sondern davor. Also zwischen Steigscheibe und Hülse. Die Hülse war sozusagen dadurch lönger. Ist das okay so gewesen ? Also ich habe sie raus genommen und jetzt sitzt die Riemenscheibe direkt vor der Hülse. Er ist jetzt so 5 kmh schneller !

  • Die selbe Frage habe ich auch mal gehabt.
    Ja es macht den roller 5 kmh schneller . . Hab ein bild davon mal gemacht und in die Galerie gestellt ..
    Müsste passen.

  • Ja hab sie auch weggelassen.
    Mich stört es nicht wenn der roller ein Tick schneller ist .

  • Super! Ich habe festgestellt immer wenn der Variodeckel Mal an war säuft sie erst nach nach der Montage des Deckels ab ! Dann läuft sie super ! Hast Du das auch ?

  • Ne eigentlich nicht .. also bei mir lief alles immer sauber ,ausser bei meiner zip da war mal die nebendüse zu klein ..und sie hielt kein standgas mehr .deswegen ist sie mir abgesoffen . Sonst hab ich halt immer nach dem vergaser geschaut .
    Immer sie zündkerze im Auge behalten .

  • Habe gerade Mal mit einer Piaggio Werkstatt gesprochen die sagen bei der Sfera 50 liegt die Riemenscheibe direkt auf der Variohülse auf ! Eine andere Werkstatt sagte mir heute das zwischen Variohülse und Riemenscheibe eine Unterlegscheibe gehört ! Jetzt habe ich diese Unterlegscheibe entfernt und er ist 5 kmh schneller ! Gehört sie wirklich nicht dahin ? Mit der Unterlegscheibe ist sie langsamer und die Variohülse ist länger ! Sorry das ich nochmal Frage !

  • Also ich fahre alle meine roller ohne und hatte bis jetz keine Schwierigkeiten.
    Meine zip hatte seit dem ich sie gekauft hatte nie eine drin (obwohl sie genau auf 50 kmh gedrosselt war ).
    In der quartz hatte ich eine drin und ausgebaut ,bin jetz paar 100 Kilometer gefahren und alles in Ordnung.
    Ich denke das ist dir überlassen .


    Mfg

  • Danke nein damit habe ich kein Problem ! Aber ist es eine Unterlegscheibe oder eben eine Drossel ! Die Drosseln sind doch auf der Variohülse und nicht davor oder ?

  • Da habe ich mir keine Gedanken gemacht :angel:
    Ich bin meine zip jetz knapp 3000 km gefahren und ging alles gut .

  • Ja habe ich und dazu den offen krümmer,ein Gramm leichter vario,etwas härtere Federn und offenen ansaugstuzen .
    Das Ding geht im Abzug echt gut und hat Power geht bis 70 kmh .
    Mittlerweile habe ich ein sito plus auspuff Anlage und jetz hat die zip echt ein guten durchzug bis zur endgeschwindigkeit .