• Hallo ! Ich habe schon einige Fragen wegen meiner Rst gestellt ! Wenn sie kalt ist geht sie während der Fahrt aus ! Wenn man dann einen Moment wartet kann man wieder startek und sie läuft super ! Was könnte das sein ? Vielen Dank vorab !

  • Du solltest noch etwas bedenken:
    Im Kaltzustand reichert der elektrische Choke das Gemisch zusätzlich an. Die ersten zwei bis drei Minuten läuft der Motor also etwas fetter.
    Du solltest zu Anfang also Vollgas vermeiden bis diese Phase beendet ist, weil er sich vielleicht verschluckt.

    Selbst wenn er es könnte, muss der Motor ja nicht gleich so hoch drehen wenn er kalt ist. Probier es doch mal mit weniger Gasgeben....

  • Hallo und guten Morgen ! Habe es gestern probiert ! Ein zwei Minuten kein Vollgas ! Geht tatsächlich !!!!!!! Sag Mal eine Frage noch: wenn man im Stand das Vollgas wegnimmt höre ich ein leichtes klackern, also ob sich die Variogewichte setzen, kann das sein ? Also nur wenn man genau hinhört. Bescheuert Bescheuerte Frage ..ich weiss :)

  • Ja wenn du nur leich Gas gibst fängt es an zu klackern, ungefähr klack klack klack dann sind die Variorollen eckig .
    Die sind flach geworden, wenn du sie drausen hast und fäst über die Fläche merkste da einen Gnubel.
    Und diese Gnubel verursachen das klackerne geräusch.
    Die rollen muste erneuern oder ab drehen.:licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi (7. Dezember 2018 um 08:11)

  • Die Variorollen sind aber ganz neu :( hört man die dann trotzdem ....also ganz leicht ? Ist auch nicht wenn ich leicht Gas gebe ...nur wenn ich im Stand Vollgas gebe und sofort wegnehmen ...dann hört man es ...nur eben dann !

  • Haste die lauffläche von den Rollen ein bischen ein geölt oder gefettet?
    Das könnte das kackern sein was du noch hörst. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: