Forenprobleme: Was passiert ist

  • Grüßt euch,

    dass Forum war jetzt für einige Tage offline weil es einen Fehler gab.
    Der entstand weil der Hoster wohl die PHP Version, also den Standard der wonach der Quellcode übersetzt wird um ihn anzuzeigen auf eine neue Version umstellte.
    Ich konnte zum Glück noch die alte wieder anklicken und siehe da: Es läuft :nick:

    Was früher mal in der Programmierung zugelassen war ist dann halt nicht mehr zugelassen und da muss ich in Zukunft evtl. noch ein wenig dran Korrekturen vornehmen.

  • Danke für die Aufklärung, und die Arbeit die dahinter steckt.

    Schön das Du immer wieder Zeit in das Forum investierst.....einige Sfera's wären sonst wahrscheinlich gar nicht mehr auf der Straße unterwegs :sfera:

  • Vielen Dank für deine Leistung in den letzten Tagen und überhaupt die tolle
    Arbeit für dieses grandiose Forum :danke:

    "Es muss nicht immer alles SINN machen.

    Es reicht, wenn es SPAß macht".

  • Ich muss auch sagen mir hat was gefehlt als die Seite nicht ging ..


    Freu mich auch das sie funktioniert und existiert.

  • Ja ging mir auch so :) schaue fast jeden Tag mal kurz rein.

    Großes Lob auch nochmal von mir für dieses tolle Forum und allen die es am Leben halten und mit Rat und Tat zur Seite stehen. :applause:

    Einmal editiert, zuletzt von eptagon454 (25. November 2018 um 22:55)

  • Gottseidank gibt es dieses Forum noch! :thumbup:

    Als Sfera-Neuling bin ich auf eine gute Informationsquelle angewiesen und eine andere vergleichbar Gute wie dieses Forum habe ich nicht gefunden. In den letzten Tage habe ich schon das Schlimmste befürchtet.

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup:

  • Tag zusammen,

    sollte bedarf bestehen kann ich gerne aushelfen da ich diverse Webserver am laufen habe.
    Beim troubleshooten bzw. updaten der Sites könnte ich auch ansonsten fachlich was dazusteuern.
    Eine Kiste habe ich da, da könnte man das Ganze hier unterbringen.

    Gruß
    Hannibal

  • Hallo Hannibal,

    untergebracht ist alles ganz gut bei dem Hoster. habe auch noch reichlich Datenbanken und Webspace zum probieren.
    Ich muss jetzt nur erstmal wissen was hat sich denn nun von PHO 5.6 zu 7.2 geändert. Da werden sich irgendwelche Klassenbezeichner in der Sprache geändert haben. das war ja der Fehler der entstanden ist. da könnte ich ein wenig Hilfe brauchen.

  • Kurz mal geschaut "wenn ich die Meldung noch korrekt in Erinnerung habe", es wird wohl an der Software liegen. Hier ein passender Beitrag aus der Community von Wotlab klickmich
    Meld dich einfach via PN dann können wir den Rest bequaseln.

    Gruß
    Hannibal

  • Um Finanzen geht es nicht. Das Problem ist einfach, dass du nicht alles 1:1 in ein anderes System bekommst,- z.B. die Anhänge oder gar die Galerie wo Bilder von der Galerie mit Beiträgen verknüpft sind und und und.
    Lass mich natürlich da auch gerne eines besseren belehren.