PETITON entdeckt 45-59Km/H

  • Sehr schön. Ich habe sie auch gleich unterschieben.
    Allerdings haben wir ja keine allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzungen auf den Fahrzeugen sondern eine bauartbedingte.
    Sprich man kann ja so schnell fahren wenn es bei dem Fahrzeug in den Papieren steht.
    Nur seit den Chinakrachern mit ihren tollen Bremsen sind halt 45km/h angesagt für die Fahrzeuge.

  • Zu:

    Nur seit den Chinakrachern mit ihren tollen Bremsen sind halt 45km/h angesagt für die Fahrzeuge.

    Bei den meisten Chinarollern sind die Bremssysteme von 50ccm bis 125ccm gleich - hab ich auch nicht geglaubt,

    aber habe vor einiger Zeit mit einem Importeur gesprochen und der wies mich auf die unterschiede der Bremsscheiben hin. :irre:


    Es liegt tatsächlich viel an der Bürokratie - deshalb habe auch ich die Petition unterschrieben.

  • Man verdient ja auch sein Geld damit höhere Führerscheinklassen zu verkaufen.
    Bin auch am überlegen mal einen größeren Lappen zu machen und mir einen Sfera 80 Rahmen einzusetzen um Ruhe zu haben und brauchbare Geschwindigkeiten zu fahren.

  • ok - ich hab alle Führerscheine und es ist schön unabhängig zu sein.

    Zumal, nur weil man nen "großen" Moped-Schein hat, heißt es ja nicht das man auch ne große Maschine fahren muß. :motorrad:

    Meine beiden 80er reichen mir vollkommen - was größeres kommt mir erst rein , wenn ich in Rente geh (noch20 Jahre) :totlach:


    :alt: :tanz:

  • Die Frage ist, selbst wenn man das durchbringen sollte...
    in wie weit das dann den ganzen bis jetzt 50km/h und 45km/h Fahrzeugen was bringt?

    Denke nicht das man voller Freude die Drosseln ausbauen kann und somit legal ist.
    Es ist ja nicht gesichert das die Kisten wirklich dann nur 59km/h fahren maximal.
    Das würde wenn dann komplett einer Prüfung unterzogen werden müssen....

    Schrauber aus Leidenschaft.