Tankentlüftung defekt

  • Hallo

    Heute fiel mir auf dass bei stehkragenvollem Tank Sprit aus dem Tank austritt. Und zwar genau dort wo die Tankentlüftung sitzt. Diese runde Kappe saß etwas schräg - beim anfassen was da wohl los ist hatte ich sie in der Hand ... Diese Kunststoffkappe ist wohl bloss aufgeklebt bzw. geschweisst und ist nun ab. So blubbert der Sprit anstatt in den Ablaufschlauch zu gehen einfach aus dem kleinen Loch im Tank und läuft an eben diesem herab.

    Wollte nur mal nachfragen was wohl die beste Art ist diese Kappe wieder anzubringen? Welcher Kunststoffkleber kann das wohl und ist auch noch spritfest ... ?

  • In meinen Augen ist der Tank nicht "hin" bloss weil diese kleine Kappe ab ist ... Und "hinterhergeschmissen" sind die aktuellen Ebay-Preise eben falls nicht ... oder sehe ich das falsch - 20 bzw. 30€ incl. Versand ist nicht gerade wenig ... und was ich dann schlussendlich bekomme steht bei so einem Deal auch in den Sternen. Mir wäre es wirklich lieber den Originaltank zu behalten und bloss diese Kappe wieder aufzukleben.