Hauptkabelbaum Sfera

  • Weiß von Euch jemand die Ersatzteilnummer vom Hauptkabelbaum von der Sfera NSL?

  • Die Ersatzteilnummer weis ich nicht aber ich hätte noch ein Kabelbaum von einer NSL 80.

    Wenn Interesse einfach rechtzeitig melden, da der noch im Rahmen verbaut ist - d.h. muss ich erst ausbauen.

  • Danke. Habe einen neuen in Italien mit der Nummer gefunden. Hoffe das er passt.

  • Hat den auch jemand die Nummern vom vorderen und hinteren Kabelstrang für die Lampen?

  • Ich habe die Kablebäume meiner 50er nicht durchgemessen, aber an meinen Mopetts von 92 - 93 ist alles identisch.

    Eine 80er von 93 habe ich in Teilen verkauft. Auch dieser Kabelbaum ist baugleich gewesen.

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Bei der 91er könnte es einen Unterschied geben.

    Die Erstausgabe hatte kein Fernlicht.

    Soll heissen, wenn deine Kugel kein Fernlicht hat, hättest du für die Kabel vom Umschalter, keinen Steckplatz.

    Ansonsten, mal die Rundstecker zur Lima vergleichen. Nicht, daß es da einen Unterschied gibt, was ich aber nicht glaube.

  • Also meine Kugel ist Bj. 1994 und der Kabelbaum um den es geht soll für eine Bj. 1991 sein. Ersatzteilnummer ist 292220.

    Wenn da das Fernlicht fehlt bringt das natürlich nix.

  • @Minatho

    Du meintest in deinem Beitrag wenn ich Fernlicht habe dann fehlt mir beim Kabelbaum der Stecker für den Lichtschalter oder ?

    Wenn ja dann aber auch zum Licht selbst.

    Also passt der bei mir eher nicht korrekt ?

  • An dem Kabelbaum Sfera 1991gibt es 2 Kombistecker am Kabelbaum die an den Tacho gehen plus einen zusätzlichen 2Pin Stecker für Tachobeleuchtung und Abblendlicht.(sieht fast aus wie der e-Choke Stecker)

    Als weiteres Erkennungsmerkmal hatte der Tacho der Sfera 1991 nur ein grünes Abblendlichtsymbol im Cockpit und kein blaues Fernlichtsymbol.

    Wäre gut wenn du uns ein Foto von dem Kabelstrang zeigen könntest den du kaufen möchtest

    Wenn du nur Abblendlichtfunktion hast (1991) dann sollte nur ein Stecker an dem Kabelbaum zu finden sein (siehe Foto -roter Pfeil)

    (Gelbschwarz-rot-grau)

    Wenn du Abblend und Fernlichtfunktion hast (ab BJ.1992) dann sollten 2 Stecker vorhanden sein

    (siehe Foto -grüner Pfeil)

    [Gelbschwarz-rot-grau]

    {Rot-violett-braun}

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    3 Mal editiert, zuletzt von Andre' (26. September 2023 um 13:49)

  • Also ich habe ja eine 94er nsl mit Fernlicht.

    Der Kabelbaum wenn ich es richtig sehe auf dem Foto rechts oben liegen 2 Stecker direkt nebeneinander. Diese haben die Farben wenn ich es richtig erkenne wie auf dem Foto von dir mit den grünen Pfeilen.

    Kannst du/ihr ihn auch nochmal genau ansehen bitte ob er für meine Sfera passt ?