Welche Gewichte beim Leovince SP3

  • kann mir jemand sagen mit welchen gewichten der sp3 am besten zb auf dem hiper 2 motor läuft,ich habe zur zeit 5,5gr drin.
    im netzt habe ich zwar irgendwas von 4,3 gr gewichte gelesen aber nicht mit welchen gewicht er am bessten läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von andi678 (12. Oktober 2018 um 19:52)

  • Deine Beschreibung ist zu schlecht :nene:
    Welcher Roller ?
    Was wurde alles schon verändert ??( Vario Ring Vergaser usw..
    Am besten ein Abstimmset Kaufen und selber testen ...

  • sorry
    piaggio sfera mit einem hyper 2 motor ohne drosseln und mit einem 17,5er dellorto aus eine zip 2 bj03.
    5,5gr - 7gr gewichte habe ich hier und alles unter 5,5gr oder über 7gr gewichte muss ich mir dann erst besorgen.
    mag der sp3 hohe drezahl oder eher nicht

    2 Mal editiert, zuletzt von andi678 (12. Oktober 2018 um 20:34)

  • Ich habe auch den SP3 ja der mal Drehzahl ...
    ich habe noch zusätzlich den offnen Ansaugstuzen .
    Die Hauptdüse auch noch vergrößert ( und dann nach Kerzenbild )
    Ich habe mir von Polini Ein Abstimmset gekauft ( Variorollen ) :roller2:

  • also brauch ich dann etwas leichter gewichte wenn der sp3 mehr drehzahl braucht.
    ich habe zur zeit eine 60er hd im 17,5 mm dellorto verbaut.
    im netzt habe ich bei den gewichten irgendwas von 3,3-4,3 gr aber das ist ja auch von motor zum motor unterschiedlich , dann widerum habe ich gelesen das der sp3 als touring pott keine hohen drehzahl mag da müssten dann schwerer gewichte rein.
    wieviel gr an gewichten hast du denn verbaut?


    edit:
    ich habe gerade die erst probefahrt seid dem der auspuff drauf ist gemacht und mit den 5,5 gr gewichten hat er einen beschissenen anzug als mit dem sito plus und er qualmt ziemlich viel blau.

    2 Mal editiert, zuletzt von andi678 (13. Oktober 2018 um 11:11)

  • das ist soooo.....
    besseren Anzug leichtere Rollen .
    als beispiel : hatte bei einer TPH mit Originalen Vergaser(14) , nur den Vario - Ring entfernt ,Sito Plus offen .....( auspuff & krümmer)
    bei den Gewichten von 8,5 g auf 6,7 g reduziert ( pro Rolle )... Die Rollen sind allerdings von Polini , und keine von China oder anderen unbekannten Herstellern .
    anderes Beispiel : hatte mal Vario Rollen überprüft das Gewicht ( bei DHL Briefwaage) da sind schon große Unterschiede da , und der Verschleiß ist da auch noch ein Thema
    bei den No Name Produkten !

  • Es waren 7gr gewichte verbaut als ich den motor umgebaut habe und jetzt wie gesagt 5,5gr.
    Bei dem sp3 waren keine gewichte dabei da gebraucht aber ich habe gelesen das der sp3 mit 4,3gr gewichten bei neukauf geliefert wird, ob das richtig ist weiß ich nicht

    Einmal editiert, zuletzt von andi678 (14. Oktober 2018 um 15:42)

  • Ich habe heute bei ebay einen verkäufer vom sp3 aus Italien angeschrieben und er schrieb das beim sp3 4,7gr gewichte dabei sind.
    In einem shop im netz steht beim sp3 auspuff:
    Sip tipp: neue leichtere gewichte, neue zündkerze und 5% grössere hauptdüse

  • Das was der Typ schreibt ist ein Richtwert .
    Alles andere musst Du selber einstellen ( GEWICHTE und die Hauptdüse )
    Nochmal kauf Dir ein Set von den Gewichten & Düsen ....
    Aber kein Billigschrott ...
    Und dann schön nach der Kerze schauen ( Rehbraun )
    Ps : und jetzt handel mal & schreib nicht immer die selbe Frage .. :nene:

  • ich habe heute 4,5gr gewichte getestet und der anzug ist bedeutend besser geworden, die 4,8gr gewichte die mir der verkäufer aus italien gesagt hat werde ich auch noch testen und dann mal schauen womit er besser läuft.

  • ich habe heute eine probefahrt mit dem roller gemachte und der motor ist wärend der ausgegangen er sprang zwar wieder an und ging nach ca 5 metern wieder aus, also durfte ich den roller nach hause schieben.
    der kickstarter saß einmal kurz fest so das ich garnicht antreten konnte und über den e-starter ging es dann wieder, ich vermute mal das der motor einen kolbenklemmer oder kolbenfresser hat.
    waren die gewichte vielleicht doch zu leicht oder die 60er hd war zu klein?
    ich habe noch eine 65er und 70er hd die ich ausprobieren kann.

    falls es sich doch um einen kolbenfresser handelt habe ich noch einen gebrauchten ori zylinder den ich eventuell nehmen könnte und die bilder vom zylinder sind in einem anderen thema von mir hier im forum zu sehen.

    edit:
    der roller stand jetzt eine weile und ist wieder ganz normal angesprungen, ich bin jetzt aber nicht wieder gefahren und ich hoffe mal das es nur ein kolbenklemmer war.

    6 Mal editiert, zuletzt von andi678 (20. Oktober 2018 um 13:32)

  • wenn der kickstarter kurz fest war ( ist wohl der Kolben & zylinder hin )
    zieh doch mal den kopf dann kann man das gleich sehen

  • egal wo das passiert ist , wenn der Kolben blockiert hat das meist schlimme Folgen , muss nicht aber auf jeden Fall überprüfen ! :nene:
    Und dann noch Warum hat der Blockiert ?? :nixweiss:
    Nur weil eine Düse probiert wurde blockiert nicht gleich der Kolben , da muss noch was anderes sein ! :licht:

  • Nen leichten Klemmer hatte ich auch schon. Der Kolben hatte etwas Abrieb an derZylinderwand hinterlassen. Das Alu des Kolben hatte sich in den Grauguss reingeschliert.........

  • ich hatte den zylinderkopf ab und habe mir den zylinder angeschaut , man konnte schleifspuren sehen aber es waren noch keine riefen drin dann habe ich wieder alles zusammengebaut und er lief im stand ganz normal und bei der probefahrt hatte er schon keine leistung und ist wieder ausgegangen, antreten ging garnicht weil fest, kurz gewartet und dann ging er wieder an.
    der zylinder ist von mxt hat jetzt ca 1200km gelaufen und bevor ich die 4,5gr reingemacht haben lief er ohne probleme.

    2 Mal editiert, zuletzt von andi678 (20. Oktober 2018 um 18:54)