Befestigung Temperatursensor am Motor AC

  • Hi, ich habe mir gerade nen schicken Multifunktionstacho von Koso für meine Sfera gegönnt und würde auch gerne die Funktion der Temperatursensoren nutzen um mir die Motortemperatur anzeigen zu lassen. Wo wäre es da sinnvoll den Sensor anzubringen um aussagekräftige Werte zu erhalten? Ich hätte jetzt gedacht am Zylinder direkt, aber das wird ja schwer mit einem Fühler der wie folgt aussieht:

    https://m.streetlights.de/13010390_Tempe…Multimeter.html



    Vielleicht geht es auch nicht wirklich aber es wäre schön cool, da mir mein letzter Zylinder aufgrund von Hitze fest gegangen ist :)


    Grüße  :sfera:

  • Aussagekräftige Werte bekommst du nur mit einem Abgastemperatursensor. Es gibt Fühler die unter die Zündkerze geschraubt werden, durch die aktive Kühlung bekommst aber keine verlässlichen Werte eher einen Anhalstpunkt. Das Problem ist wenn du siehst das die Temperatur steigt ist es beim AC eigentlich schon zu spät.