frage wegen Kupplungskit Malossi Fly Clutch System 107mm

  • Das RST Getriebe ist aber auch easy zu verbauen. Würde ich einfach machen und ne neue Kupplung holen. Natürlich braucht man auch einen neuen Wandler für das RST Getriebe. Ist aber im Prinzip nicht weiter kompliziert.. ist ja auch hier auf der Seite sehr gut beschrieben. Ich habe das vor einigen Wochen selber gemacht und es hat insgesamt 2 Stunden gedauert. Im Prinzip musst du nur das Hinterrad abnehmen, den Variodeckel auf, und die Kupplung / Wandler runter nehmen. Dann das Getriebeöl ablassen und Getriebe ausbauen und neues rein (gut abdichten ist wichtig!). Alles wieder zusammen bauen, Öl drauf und fertig.. easy peasy und dann kannst du alle Wandler und Kupplungen für die RST nehmen. Ich vermute allerdings, dass es offiziell nicht erlaubt ist und die Betriebserlaubnis mit diesem Umbau erlischt.. nur zur Info ;)

  • Also ich hatte damals eine Malossi Multivar verbaut und das RST Getriebe inkl. Wandler und Kupplung .

    Um eine andere Kupplung verbauen zu können brauchst du aufjedenfall Primär und Sekundärgetriebe der RST und den Wandler, dann kannst du zumindest Kupplungen neueren BJs nehmen bzw. Tuning Kupplungen.

    Es ist derzeit kein RST Getriebe bei Ebay drin, sonst hätt ich dir n Link geschickt. Musste mal beobachten, die sind echt selten geworden, weil jeder 50er NSL besitzer der Tunen will, da nicht drumrum kommt...Sfera 80 Sachen ist auch nur eine Problemverlagerung weil es dafür auch keine Ersatzteile mehr gibt.

  • Ok danke.

    Ich werde der multivar 2000 einbauen und der Rest ich lasse so wie ist.
    Ich habe heute ein malossi 70 und ein Dell orto 17.5. Und eine neu auspuff.
    Meine Ziel ist 75 kmh und ein besser Anzug zu haben.
    Ich muss keine Racing machen

  • Nein, dass ist ein Tuning getriebe wenn du das Sekundärgetriebe für die RST Bereits hast. Ich sagte ja, du brauchst Sekundär UND Primärgetriebe für die 50er RST und nein, aktuell sind keine Ebay Angebote da, es sei denn die letzten 4h hat einer was eingestellt. Die sind echt selten geworden, warte und beobachte, wann was reinkommt. Aktuell ist sowieso die Saison vorbei, da wirst du noch weniger Erfolg haben

  • Hi

    danke

    ich werde verrükt
    ich habe eine sfera 50 nsl von 95 + malossi 70ccm malossi multivat 2000 und dell orto 17,5
    aber es dreht sehr hoch , was kann ich machen das normal fahrt mit original getriebe ?