Benötige Kopie Mofapapiere Sfera NSL

  • Einen freundlichen Gruss in die Runde.
    Wäre es vermessen in diesem Forum nach den 25er Papieren zu fragen? Denn ich finde es nur Geldmacherei, Papiere aus der Bucht zu bestellen und damit zum TÜV zu fahren, um den Roller als Mofa auf den Strassen zu führen. Habe für meine Tochter die bald 15 wird eine Sfera Typ NSL1T0166... mit Betriebserlaubnis bis 50km/h. Ich werde diesen auf 25Km/h drosseln, mir fehlen leider die 25er Papiere. Kann mir bitte jemand diese freundlicherweise zukommen lassen?

    Freundliche Grüsse
    Otto

  • Da wird es wohl schwierig werden. Aber vielleicht hat ja hier in der Runde jemand 25er Papiere für ne NSL.
    Soll ich den ersten Post oder den zweiten Post löschen? Ist ja inhaltlich eh das selbe.......lösche mal den ersten Beitrag von dir.

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinSfera (12. September 2018 um 13:29)

  • ich bezweifel, dass hier jemand 25er papiere für ne nsl hat, die nsl ist mir als 25er noch nie untergekommen, nicht mal in verkaufsanzeigen... da wirst du wahrscheinlich die papiere kaufen müssen

  • Also ein 25er Roller ist eine Seltenheit hier?
    Das ist klar, aber bestimmt haben viele zu Ihren 50er Papieren auch noch 25er Papiere. Ich brauche ja nur einen finden. Der mir eine Kopie zukommen lässt.

  • nein, nicht hier explizit, wobei ich hier glaub ich abgesehen von zips auch noch keine 25er beobachtet hab 8o meinte eher so verkaufsanzeigen etc. da hab ich immer nur 50er nsls/Rsts gesehen, max zip 25ssl.... aber sferas ... eher selten wenn überhaupt

  • Ok, habe ich verstanden.
    Da es aber in der Bucht bis vor ca. 3 Wochen einen Artikel gab der nun ausverkauft ist, scheint im Moment ein umdenken im Gange zu sein . "Drosselsatz für Sfera NSL zum Mofa" für ca. 90Euronen, hier sollte man die Fahrgestellnummer durchgeben, erhielt zwei Metallringe (Gasschieberanschlag und Variomatik) und ein Papier mit der zuvor gemelden FIN welches dann beim TÜV samt Roller vorgeführt werden sollte.
    Klar warum nicht ......
    Aber ich hoffe das sich noch jemand findet.

  • jap, das umdenken findet in dem Sinne statt, dass die alten Roller vom Markt verschwinden sollen. Es hat einen Grund das keine neuen 2 Takter zugelassen werden sollen. Weiterhin sind Elektrofahräder ohne Führerschein fahrbar und die fahren oftmals direkt 30-35 kmh und werden bisher so gut wie nicht kontrolliert. Ich finds schade, glaube aber persöhnlich, dass 25er und 50er Roller eine Seltenheit in der Zukunft werden. Jeder Jugendliche fragt sich: warum soll ich n Führerschein für etwas machen, dass genauso viel fährt wie ein Fahrrad mit Hilfsmotor, wo ich auch noch einen Helm anziehen soll?


    Meine Fahrschule hier im Ort bietet schon garkeinen Rollerführerschein mehr an, weil sie keine Nachfrage mehr dazu haben... alle wollen direkt Auto (begleitetes Fahren ab 17) oder mind einen A Führerschein, wenn auch 125ccm.

    Ist nicht böse gemeint, aber ich denke, wenn deine Tochter mal ne Woche damit gefahren ist (25kmh) sieht sie, wie Ihre Klassenkameraden oder Freunde alle schneller sind mit dem Fahrrad oder einem richtigen 50er Roller und wird sich überlegen wie sie auch so schnell sein kann... und dann wird angefangen über tuning zu sprechen.. wir waren doch alle mal in dem Alter