Frage zum Piaggio Zip C25 Luftfilter

  • da an dem luftfilterkasten von der sfera mittlerweile beide halterungen gebrochen sind wollte ich den luftfilter von der zip 2 c25 nehmen,es ist so ein luftfilter wie auf dem bild zu sehen ist.
    und nun meine frage.
    kann das gummi teil was auf dem bild eingekreist ist raus oder muss es drin bleiben?
    das gummi teil geht noch ca 5 cm im luftfilter weiter

  • Ich meine, der 2. Ausgang den du umkreist hast, ist so eine art nebenluft kanal... sicher bin ich mir nicht, wenn du den ab machst, musst du das loch dicht bekommen würde ich jetzt sagen, sonst läuft er dir zu mager... aber das ist alles vermutung. Machs provisorisch zu, so dass es dicht ist und starte die sfera mal damit, fahr ne runde und sieh dir deine zündkerze an, damit kannst du am besten sehen was du machen musst um ihn zu verwenden

  • habe heute den luftfilter von der zip verbaut und habe mit und ohne dem gummiteil getestet,ohne dem gummiteil hört es sich fast an als wenn kein luftfiler verfbaut ist und fährt sich dann auch so und mit dem gummiteil ist soweit erstmal alles ok.

  • ich habe heute mal zum testen die 65er hd verbaut um zu tetsen wie er damit läuft.
    im netz habe ich gelesen das die zip 2 c25 vom der der motor ist nur eine 56er hd verbaut hat aber da war noch der sekundärluftanschluss scheiß verbaut.