Fernlicht geht immer unter voller Fahrt aus? Piaggo zip 50 sll Bj 1996

  • Sei längeren habe ich das Problem das das fernlicht vom start weg funktioniert kurze Zeit dann geht es aus und kommt nicht mehr.wackelt kurz
    ich habe die Lampenfassung nach-gebogen sauber gemacht.Bei Standgas funktioniert das fernlicht ,hab den Scheinwerfer aufgemacht und an der Fassung
    kabel u.s.w gewackelt ist nicht auszubekommen,geht immer nur bei voller fahrt aus.


    Schalter hin und her schalten bringt auch nichts,müsste man merken wenn es kurz angeht beim schalten?!Birne ist eine mit 2 mal 35 watt drin.


    Sc


    Immer wenn vorn aufgeschraubt ist funktioniert das fernlicht ,erschwert natürlich die Fehlersuche wenn der Fehler immer unter voller fahrt kommt??!
    sonst funktioniert die ganze Elektrik.


    Vielleicht könnte ich das plus vom Abblendlicht auf,s fernlicht stecken ,fernlicht plus aufs Abblendlicht stecken und sehen was dann passiert?

  • Hallo und willkommen


    Vielleicht könnte ich das plus vom Abblendlicht auf,s fernlicht stecken ,fernlicht plus aufs Abblendlicht stecken und sehen was dann passiert?


    Genau richtig. Wenn es dann immer noch das Fernlicht betrifft, weißt Du das der Fehler in der Fassung oder dem Leuchtmittel liegt (ja, auch die Birne würde ich nicht ganz ausschließen!)
    Ansonsten zB in den Schaltern oder den Leitungen.

  • Hallo habt Ihr für noch einen Tipp wo ich eine neue Fassung für meine Zip lss 50 bj 1996 bekomme.Und wo es generell viele Ersatzteile gibt für meinen Roller? Danke nochmal Ziptommy :lach:

  • Hallo . Ich hole meine zip teile bei car-zweiradcenter ,
    Die haben mir bis jetzt alles besorgt was ich gebraucht habe ..
    Hatte ein Problem die bremsbacken für meine fast rider zu besorgen ,überall stand das es passt... Im Endeffekt musate ich 2 mal alles zurück schicken . Aber bei denen ist es glatt gelaufen und ohne unverschämte versandkost . Mfg