Blinker Dauersignal !!

  • Hallo,
    ein Bekannter kam die Tage an mit einer Vespa Piaggio LX mit ein Elektrik – Problem .
    Problem Blinker :
    Die Blinker Habe volle Funktion wenn der Schlüssel auf ON ist ( ohne Motor )
    So wie man startet und etwas Gas gibt haben die Blinker Dauersignal .
    Bei Standgas ist alles normal und funzt .
    Für mich ein klaren Fall von Spannungsbegrenzer , gewechselt ist es aber nicht .
    Die Spannung ist wohl zu hoch !
    Dann schalten wohl die Blinker auf Dauersignal .
    Evt. Defekte Batterie oder Zündkerzenstecker ??
    Oder die Spannung geht beim Gasgeben oder bleibt auf Wechselspannung .
    mfg

  • Hallo

    Ich denke auch, das es am Spannungsregler liegt oder dem Zündkerzenstecker.

    Spannungsregler:
    In dieser Hinsicht müsste man mal die Gleichspannung an den Batteriepolen messen. Auch bei höheren Drehzahlen sollten es nicht mehr als 14,4 Volt sein.

    Zündkerzenstecker:
    Klingt zwar merkwürdig, aber es gibt konkrete Beispiele das es dieses Problem gibt. Besonders, wenn der Stecker nicht entstört ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Pit (2. September 2018 um 19:54)

  • Danke PIT für die schnelle Antwort :applause:
    ich denke auch es ist der Zündkerzenstecker :licht: .( habe ja schon den Spannugsregler getauscht .
    ich berichte mal weiter ...