Ein schier unlösbares Problem?! Roller fährt nicht, wenn ich nicht getankt habe...

  • Moin,

    was war das weiteste was ihr jemals euren Roller schieben musstet?
    Zeit für ein worst of! 
    :hehe:  :hehe:   :hehe:  :hehe:

  • Da bin ich bisher relativ gut weg gekommen.
    Das schlimmste waren 1,5 km - teils steil bergauf. Nach einer notdürftigen Reparatur eines undichten Benzinschlauchs bei einem Kollegen, bei der ausversehen der Benzinhahn kurz abgezogen wurde blieben leider nur wenige Milliliter im Tank. Hat jedoch noch für einen Kilometer gereicht.

  • Einmal 1km (Kolbenringe) und einmal Membranplättchen gefressen 4km.Egal war Sonntagmorgen,hatte Zeit :wallbash:

    93er NSL,50ccm,Sito ohne,manueller Choke und Benzinhahn,sonst orig.
    Scheibe und Koffer für die Rennleitung :lach:

  • Ich hatte einen losen Zündkerzenstecker und das Resultat war:

    Kickstarter gekillt (zu energisch angetreten)
    Zündschloss gekillt (frag nicht)
    Und knappe 2km schieben...

    Nein, ich bin noch nicht in Grobmotoriker-Therapie :cool:

  • Sagen wir es mal so: Wo ich noch viel auf Tuning gemacht habe, war ich öfter am schieben.
    Seitdem die Roller beide gedrosselt laufen hatte ich nie eine Panne mehr.

    Folgerung: Ist einfach nichts für die Motoren die offen oder getunt zu fahren.
    War ja sonst immer was: Öfters mal ein Keilriemen gerissen, Kurbelwellenlager hin, Riemenscheibe los gerissen und sich in die Welle gefressen, die LeoVinci / Yasuni Auspuffanlagen rosten wie verrückt und sind ewig durch bei Ganzjahresbetrieb....

  • oh da hab ich ein Highlight.


    15km. Kolbenfresser 4 Orte weiter von daheim, keiner einen Hänger oder Sprinter, da blieb nur schieben 3h, mach ich nie wieder. War ganz am Anfang meiner Rollerzeit vor ziemlich genau 6 Jahren.

    Seitdem hab ich auch immer Notfallwerkzeug in der Sfera gehabt. Zündkerzenschlüssel, Ratsche, alles für die Vario aufzumachen, ersatz zündkerze evtl noch der vorherige Riemen und ein Stück Schlauch, falls mal der Benzinschlauch reißt... ihr glaubt nicht wie oft mich das zeug schon davor bewahrt hat, mitten in der Pampa liegen zu bleiben.

  • 10 km mit meiner SKR. Antriebsriemen gerissen ?

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • hat gut 2 Stunden gedauert und ich war hinterher so was von platt . . .

    Ging auch schön schwer wegen der Fragmente vom Riemen im / um den Wandler!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • was hat den der SKR?

    Dürften getankt gute 110kg sein, oder?

    Dickes Häkchen an die to Do Liste für Cardio!

  • Da sag ich nur:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.